Nachrichten aus Berlin (1583) - Innovationspreis Berlin-Brandenburg: Der Countdown läuft! Die Ausschreibungsfrist endet am 31. Juli 2006

Berlin (ots) - Noch zwei Wochen haben innovative Unternehmen Zeit, sich um den Innovationspreis Berlin-Brandenburg zu bewerben. Mit dem Preis werden herausragende Produkt-, Verfahrens- und Dienstleistungsinnovationen prämiert. Jeder Gewinner erhält ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Maximal fünf Kandidaten können ausgezeichnet werden. Ausgelobt wird der Preis vom Minister für Wirtschaft des Landes Brandenburg, Ulrich Junghanns, und vom Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen des Landes Berlin, Harald Wolf. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli.

"Mitmachen lohnt sich", betonten Minister Junghanns und Senator Wolf. "Der Innovationspreis ist ein wirkungsvolles Marketinginstrument für innovative Unternehmen und motiviert zu weiteren Innovationen. Viele ehemalige Preisträgerinnen und Preisträger konnten die Auszeichnung erfolgreich nutzen und von der internationalen Wirkung dieses Gütesiegels profitieren."

Die Nominierten werden von einer Expertenjury ausgewählt und im November der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Gewinner werden bei der Preisverleihung im Dezember von Minister Junghanns und Senator Wolf ausgezeichnet.

Teilnahmeunterlagen sind bei der Agentur Golz + Friends (Tel.: 030-77 008 993) oder unter www.innovationspreis.de erhältlich.

Weitere Presseinformationen zum Innovationspreis bei: Gesa Noormann, Golz+Friends, Tel.: 030-77 008 993

Berlin, den 14.07.2006

Weitere Informationen: Berlin Partner GmbH Ludwig Erhard Haus Fasanenstraße 85 10623 Berlin Christina Hufeland Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +49 30 39980-216 Fax: +49 30 39980-239 christina.hufeland@berlin-partner.de