Nachrichten aus Berlin (1517) - Sprach-CD für Service- und Verkaufspersonal als weiterer Baustein für "Service in the City"

Berlin (ots) - Audio-Sprachtraining qualifiziert Einzelhändler für die Fußball WM

Die Berliner Agentur HiTouch Corporate Language Solutions GmbH hat in Vorbereitung der FIFA Fußball WM 2006[TM] eine Audio-Doppel-CD mit Begleitheft entwickelt, die der sprachlichen Qualifizierung von Einzelhändlern und deren Personal im internationalen Kundenkontakt dient. Die Sprachtraining-CD ist teil der Berliner "Service in the City"-Kampagne und wird von der IHK Berlin und dem Einzelhandels Verband Berlin Brandenburg unterstützt.

Die Doppel-CD "Vitamin Q Freunde begrüßen" beinhaltet Sprachbrücken rund um das Verkaufsgespräch mit Begrüßung, Beratung, Zahlung und Verabschiedung in fünf Sprachen. Mit den Sprachen Englisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Französisch werden 19 Teilnehmernationen der WM 2006 und ihre mitreisenden Fans sprachlich erreicht.

Mit dem Trainingsmittel soll das Verständnis und die Kommunikationsfähigkeit der Service- und Verkaufskräfte gegenüber den wichtigsten fremdsprachigen Kunden verbessert werden. Das Selbstlernkonzept ist einfach und lässt sich zeitsparend z.B. beim Autofahren nebenbei erlernen. Zusätzlich werden Hinweise zum Kundenverhalten der jeweiligen Länder sowie ein Zugang zu Druckvorlagen für mehrsprachige Schaufensterdekoration zum Selbstausdrucken angeboten.

Die CD kann auf Wunsch mit individualisierten Inhalten z.B. branchen- oder firmenspezifischen Themen ergänzt werden. Die CD ist im Service Center der IHK Berlin und im Online-Shop unter www.berlin.ihk24.de zum Preis von 19,95 EUR (zzgl. Versandkosten) erhältlich. Firmenbestellungen können direkt an HiTouch gerichtet werden.

Berlin, 08. Februar 2006

Kontakt: