Nachrichten aus Berlin (1515) - Charity-Auktion: Treffen mit Markus Wasmeier bei den Olympischen Spielen zu ersteigern

Berlin (ots) - Der Berlin-Partner Warsteiner Brauerei versteigert ein Treffen mit dem Ski-Olympiasieger und -Weltmeister Markus Wasmeier zugunsten der Stiftung Deutsche Sporthilfe e.V. Der Höchstbietende reist vom 19. bis 22. Februar 2006 mit einer Begleitperson seiner Wahl zu den Olympischen Winterspielen in Turin und wird dort einen Tag mit dem Ski-Profi auf der Piste verbringen. Weitere Höhepunkte der Reise sind ein Abendessen mit Markus Wasmeier sowie der Besuch eines olympischen Bobrennens, der Entscheidung im Riesenslalom der Männer und des Deutschen Hauses in Sestriere. Die Auktion auf eBay beginnt am 7. Februar um 14 Uhr und endet am 14. Februar zur gleichen Uhrzeit.

Die Auktion ist Bestandteil der Initiative "Goldene Momente", mit der die Warsteiner Brauerei die Stiftung Deutsche Sporthilfe unterstützt. Den Auftakt der Initiative bildete der Verkauf von Powerarmbändern, die für einen Stückpreis von zwei Euro auf der Internetplattform www.goldene-momente.de bestellt werden können. Die Erlöse der Initiative gehen im vollen Umfang an die Deutsche Sporthilfe.

Berlin, 7. Februar 2006

Kontakt: