Nachrichten aus Berlin (1496) - Berliner Börsentag 2005 - die größte Finanzmesse Berlins

Berlin (ots) - Am 3. Dezember 2005 laden der Berliner Börsenkreis e.V., die Börse Berlin-Bremen und der Berliner Wirtschaftssenator Harald Wolf zur größten Finanzmesse Berlins - dem Berliner Börsentag - ein.

Von 10 bis 18 Uhr präsentieren sich im Ludwig-Erhard-Haus in der Fasanenstraße 85 in Berlin 39 internationale Banken und Finanzdienstleister aus Deutschland, USA, Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Niederlande und Luxemburg.

Die Messe greift dabei ausführlich Themen des aktuellen Zeitgeschehens auf. Das Vortragsprogramm des Berliner Börsentages umfasst 35 Fachvorträge von Vertretern aus Wirtschaft, Medien und Politik. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf dem Gebiet des Anlegerschutzes für Privatinvestoren. Klaus Rotter, der bereits viele Investoren im Fall Telekom vertreten hat, wird ausgiebig Rede und Antwort stehen. Weitere Themen sind Private Altersvorsorge, alternative Anlagenformen und derivative Finanzinstrumente. Zu diesen Themen werden speziell die Großbanken Goldman Sachs, Deutsche Bank, Société Générale, Unicredito und ABN Amro vor Ort sein. Vom Standort Berlin sind diverse Handels- und Vermögensgesellschaften mit einem Ausstellungsstand vertreten. Die Messe bietet damit sowohl erfahrenen Fachinvestoren als auch Neueinsteigern die Möglichkeit, sich rundum zu informieren und Fragen an Experten zu stellen.

Einmalig ist zudem die stündliche Führung über das Parkett der Berliner Börse, welche exklusiv am 3. Dezember für die Besucher der Messe offen steht. Des Weiteren erwartet die Besucher ein gastronomisches Angebot. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen unter www.berliner-boersentag.de.

Berlin, 29. November 2005

Kontakt: