Nachrichten aus Berlin (1493) - "EMERGING IDENTITIES - EAST!" - Junge Architektur aus den neuen EU-Mitgliedsstaaten im Deutschen Architektur Zentrum DAZ

Berlin (ots) - Berlin - Bratislava - Budapest - Ljubljana - Prag - Riga - Tallinn - Vilnius - Warschau

Mehr als 70 junge Architekturbüros aus Mittel- und Osteuropa werden in der Ausstellung "Emerging Identities - EAST!" im Deutschen Architektur Zentrum DAZ vorgestellt, die heute in Berlin eröffnet. Ausgehend von Berlin präsentiert die Ausstellung einen architektonischen Streifzug durch die zeitgenössische Baukultur in den Metropolen der neuen mittel- und osteuropäischen EU-Länder. Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf den gebauten Projekten junger Architekten. Kultureller Wandel, Prozesse der Identitätssuche und Neupositionierung eines Landes, einer Generation werden im gebauten Raum sichtbar. Was und wer diese neue(n) Architektur(en) im Osten Europas von Berlin bis Tallinn und Ljubljana prägt - darauf richtet "Emerging Identities - EAST!" seinen Fokus. Die Ausstellung wird durch das Eröffnungssymposium "Positionen" und ein länderspezifisches Begleitprogramm ergänzt und vertieft.

"Emerging Identities - EAST!" - eine Ausstellung vom 24. November 2005 - 20. Februar 2006 im Deutschen Architektur Zentrum DAZ, Köpenicker Str. 48/49 in 10179 Berlin-Mitte. Öffnungszeiten der Ausstellung: Di-Fr 10-18 Uhr und Sa/So 14-18 Uhr (geschlossen über die Feiertage vom 20.12.05 - 03.01.06).

Berlin, 24. November 2005

Kontakt: