Nachrichten aus Berlin (1455) CARTROPOLIS-Finale in Berlin

Berlin (ots) - Die berühmte Kartserie CARTROPOLIS hat am 17. und 18. September das große Saisonfinale zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule in Berlin. Die Veranstaltungsserie, in deren Umfeld gesellschaftliche und sportliche Interessen miteinander verbunden werden, ist eine Mischung aus Wettkampf und Show, wobei der Wettkampfcharakter durch die Ermittlung des CARTROPOLIS-Siegerteams der jeweiligen Stadt erzielt wird. Dieses Team wird über die Gesamtwertung aller Rennen ermittelt, die wie im Motorsport üblich, in drei Rennabschnitte geteilt sind.

Nach Warm up und Qualifying werden im Finale alle Teams um den Titel des City-Siegers Berlin kämpfen. Ein Rennteam besteht aus max. 6 Rennfahrern, 1 Go-Kart, max. 2 Betreuern und einem Boxen Girl.

Im großen Deutschland-Finale im letzten Rennen am 18. September werden alle Siegerteams der Einzelveranstaltungen den Titel des CARTROPOLIS-Siegers Deutschlands auskämpfen.

Einnahmen aus einem Promi-Kartrennen, einer Kinderkartbahn und einer Ebay-Kartteam-Versteigerung kommen der Initiative „Bildungslückenfüller“ zu Gute, die auch von Presentingsponsor Dunkin’ Donuts mit dem Verkauf von Losen unterstützt wird.

Den Zuschauern werden ein umfangreiches Familien-Rahmenprogramm und Spezialrennen wie z.B. Zeitrennen/Night Race geboten. Auf beiden Seiten der Rennstrecke finden die Besucher Autoscooter, Bungee Jumping, Karussells, ein Konzert der Berliner Rockband Poolstar und vieles mehr.

Für die Teilnahme an der CARTROPOLIS Berlin können sich die Rennteams bei der SPECIAL X Organisation unter der Telefonnummer 030 33 09 17 - 46 (Pierre Mundin) melden. Weitere Informationen unter www.cartropolis.info.

Berlin, 12. September 2005

Kontakt: