Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

04.05.2005 – 10:45

Nachrichten aus Berlin (1394) - Kultur: Vier Völker Konzert

Berlin (ots)

Unter dem Motto "Freude" findet am Sonntag, den 8. Mai, das "Vier Völker Konzert" statt. Zum 60. Jahrestag des Kriegsendes treffen sich deutsche, polnische, griechische und türkische Musiker ab 19.00 Uhr im großen Saal des Roten Rathauses, um das Publikum zu verzaubern. Unter der künstlerischen Leitung und Moderation von Niels-Frédéric Hoffmann geben alle Interpreten und Ensembles Beispiele aus ihrem Repertoire und spielen im Finale gemeinsam aus der 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven. Um den Abend wohlschmeckend abzurunden, werden in der Pause und nach dem Konzert kulinarische Genüsse aus allen vier Ländern angeboten.

Die Veranstalter und Kooperationspartner des "Vier Völker Konzerts" sind: NIKE Polnische Unternehmerinnen e.V., die Musikschule Spandau, der Türkische Volksmusik Chor, die Hellenische Gemeinde Berlin e.V., sowie "Olimpia", Mädchenorchester aus Stettin. Die Konsularabteilung der Botschaft der Republik Polen unterstützt die Veranstaltung, die von POLA Kommunikation organisiert wird. Der Eintritt für den Abend kostet 10 EUR/erm. 7 EUR. Karten können telefonisch unter 030- 88550661/-7929587/- 95993280 oder unter der Email-Adresse ljk@onlinehome.de vorbestellt werden.

Berlin, 04. Mai 2005

Lucyna J. Krolikowska Vorsitzende NIKE Polnische Unternehmerinnen e.V. Tel.: 030 88550661 Email: ljk@onlinehome.de, info@nike-ev.com www.nike-ev.com