Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

20.08.2003 – 13:29

Eröffnung des Miniaturmuseums Arikalex am 27. August 2003 in Berlin

Berlin (ots)

Am 27. August 2003 eröffnet das Miniaturmuseum Arikalex im Hotel "Haus Morgenland" in Berlin-Lichterfelde. Die Ausstellung zeigt im Maßstab 1:12 detailgetreue Nachbildungen von europäischen Schlössern, Häusern und Türmen vom 14. bis zum 20. Jahrhundert.

Die Besucher erhalten einen Überblick über die Entwicklung von Architektur, Kunstgeschichte, Mode sowie Lebens- und Wohnformen. Ein Höhepunkt ist das Modell des vollständig möblierten und mit Gemälden und Instrumenten ausgestatteten Rokoko-Schlosses Sanssouci in Potsdam. Die Miniaturensammlung wurde dem Evangelischen Jugend- und Fürsorgewerk (EJF) von der Berliner Charity-Lady Ulla Klingbeil zur Verfügung gestellt. Unter dem Motto Miteinander - Füreinander bietet es ein vielfältiges Angebot in Bereich der Jugendhilfe. In mehreren sozialen Einrichtungen mit rund 900 Plätzen unterstützt das Fürsorgewerk misshandelte und benachteiligte Kinder und bietet spezielle Hilfsleistungen für straffällig gewordene Jugendliche.

Die Ausstellung ist montags von 12 bis 17 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung unter 030/843 889-0 zu besichtigen. Weitere Informationen im Internet unter www.ejf.de oder www.hotel- morgenland.de

ots Originaltext: Partner für Berlin

Pressekontakt: