Berliner Industrie steigert Umsatz

Berlin (ots) - Die Berliner Industrie hat nach Angaben des Statistischen Landesamtes Berlin im Oktober 2001 die höchste Umsatz-Steigerungsrate erreicht. Die 891 Berliner Industriebetriebe mit 20 und mehr Beschäftigten erwirtschafteten im Oktober 2001 einen Umsatz von 5, 3 Milliarden Mark. Dies ist die höchste Zunahme in diesem Jahr und 4, 8 Prozent mehr als im Oktober 2000. Dabei steigerten sich sowohl der Inlandsumsatz mit 4 Milliarden Mark, als auch der Umsatz mit ausländischen Geschäftspartnern (1, 3 Milliarden Mark). Die Inlandsumsätze waren noch im September spürbar rückläufig. Von Januar bis Oktober 2001 erwirtschafteten die Berliner Industriebetriebe ein Umsatzvolumen von 50 Mrd. Mark. Das sind 1, 1 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Ende Oktober gab es 111.569 Beschäftigte in der Berliner Industrie.

ots Originaltext: Partner für Berlin

Pressekontakt: