Nachrichten aus Berlin - Wirtschaft: Deutsch-Polnische Kooperation auf dem Gebiet Design und Technologie
Unternehmerreise nach Warschau und Posen

Berlin (ots) - Berlin Partner und das Internationale Design Zentrum Berlin laden Berliner Kreative und Unternehmer zu einer Delegationsreise nach Polen ein. Schwerpunkte der Reise vom 7. bis 10. Juni 2011 sind Produkt- und Kommunikationsdesign, Informations-, Kommunikationstechnologien sowie neue Medien. Ziele der Reise sind Warschau und Posen.

Auf dem Programm stehen für die mitreisenden Berliner Designerinnen und Designer Unternehmensbesuche in Posen und Warschau. In Posen wird ein gemeinsamer Workshop mit dem EU-Net Oderpartnership - EUNOP zu Best Practice bei grenzüberschreitender Zusammenarbeit im Design angeboten. Das polnische Unternehmen Solaris Bus & Coach S. A. stellt zum Beispiel seine Kooperation mit dem Berliner Designerbüro Studio FT vor.

Für Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologie organisiert die Deutsch-Polnische Industrie- und Handelskammer (AHK Warschau) B2B-Gespräche in Warschau, bei denen interessante Kooperationspartner anhand von Firmenprofilen zusammengeführt werden. Darüber hinaus ist in Warschau eine Wirtschaftskonferenz zum Thema "Berlin-Warsaw Economic Conference ICT & Design" geplant. An der Konferenz nimmt auch Frau Almuth Hartwig-Tiedt, Staatssekretärin in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen, die die Delegationsreise begleitet, und Frau Horsch, Leiterin des Internationalen Design Zentrum Berlin (IDZ) teil.

Weitere Informationen: Christian Treichel, Berlin Partner GmbH, Teamleiter Internationale Projekte & Delegationen, Außenwirtschaft, Tel.: +49 30 39980-250, Fax: +49 30 39980-239, E-Mail: mailto:Christian.Treichel@berlin-partner.de .

Pressekontakt:

Christoph Lang