Nachrichten aus Berlin - Wirtschaft: Kontaktbörse für Solarunternehmen der Hauptstadtregion
Enterprise Europe Network Berlin-Brandenburg organisiert Unternehmerreise zum "1st Solar Industry Summit UK"

Berlin (ots) - Branchenspezifisches Know-how ist in der britischen Photovoltaik-Industrie gefragt - und darüber verfügt die deutsche Hauptstadtregion. Das Enterprise Europe Network Berlin-Brandenburg (EEN) unterstützt in Kooperation mit dem Fachbereich Energietechnik der TSB Innovationsagentur Berlin GmbH Photovoltaik-Akteure der Hauptstadtregion bei der Etablierung auf dem britischen Solarmarkt. Dafür organisieren EEN und TSB eine Unternehmerreise vom 11. bis 13. Mai 2011 nach Großbritannien.

Auf der Agenda steht unter anderem die Solarindustrie-Konferenz "1st Solar Industry Summit UK 2011". Diese findet erstmals vom 12. bis 13. Mai 2011 in London statt.

Auf der zweitägigen Konferenz können sich Vertreter von Solarunternehmen über die Marktbedingungen in Großbritannien informieren. Über 50 Experten referieren zu Themen wie Marktpotentiale, Zukunft des Solarmarktes in Großbritannien, Qualitätssicherung und -standards, Finanzierung, Netzanschluss und Installation. Zudem ist die Konferenz für Sponsoren und Partner eine Plattform, um Produkte und Serviceleistungen vorzustellen und Businesskontakte zu knüpfen. Die Konferenz wird vom Berliner Unternehmen Solarpraxis durchgeführt, einem europaweit führenden Veranstalter von Konferenzen für die Solarbranche.

Neben dem Besuch des "1st Solar Industry Summit UK 2011" bietet die Reise den Teilnehmern auch die Möglichkeit, während individueller Unternehmensbesuche sowie im Rahmen einer Kooperationsbörse künftige Partner für Solarprojekte vor Ort zu treffen. Die Kontakte zu britischen Unternehmen werden für jeden Teilnehmer der Unternehmerreise individuell zusammengestellt.

Interessenten können sich noch bis zum 14. April 2011 für die Unternehmerreise anmelden.

Weitere Informationen und Online-Registrierung: http://www.tsb-europa.de/solarsummit2011

Ansprechpartner:
   Enterprise Europe Network Berlin-Brandenburg, Fasanenstraße 85,