Nachrichten aus Berlin - Wirtschaft: www.Talents-in-Berlin.de
Erstes Berliner Jobportal für Fach- und Führungskräfte

Berlin (ots) - Lifestyle, Kultur und Freizeit top, Mieten und Lebenshaltungskosten niedrig - in Berlin würden viele hoch qualifizierte, junge Menschen gerne arbeiten. Das ist ein entscheidender Vorteil für die deutsche Hauptstadt im internationalen Standortwettbewerb. Denn die Verfügbarkeit von Fach- und Führungskräften wird zum immer wichtigeren Produktionsfaktor für Unternehmen. Das Business Location Center von Berlin Partner bringt jetzt Angebot und Nachfrage zusammen. Denn seit heute ist das erste Berliner Jobportal für Fach- und Führungskräfte online: http://www.talents-in-berlin.de .

René Gurka, Geschäftsführer der Berlin Partner GmbH: "Berlin ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort mit hoher Lebensqualität und dadurch ein Magnet für hoch qualifizierte Arbeitskräfte. Die Botschaft unseres Jobportals lautet: Die Top-Jobs sind schon da. Wann kommen Sie?"

Ab sofort können sich Bewerber auf http://www.talents-in-berlin.de über aktuelle Jobangebote informieren. Unternehmen können dort kostenfrei offene Stellen anbieten. Das Jobportal ist im Business Location Center, dem Wirtschaftsportal Berlins, integriert. Dort sind auch alle wichtigen Informationen über Leben und Arbeiten in Berlin, über Schulen, Kultur- und Freizeitangebot der deutschen Hauptstadt übersichtlich auf einen Mausklick abrufbar. Wie das Jobportal richten sich auch alle anderen Informationen des Business Location Centers an ein internationales Publikum und sind daher in Deutsch und Englisch vorhanden.

Das Berlin Business Location Center bündelt Branchendaten, Immobilienangebote, Flächenpläne, Geodaten, ein 3D-Stadmodell mit integriertem Solaratlas sowie Arbeitsmarkt- und Strukturinformationen. Das Berliner Wirtschaftsportal betreibt das Jobportal in Kooperation mit http://www.1000jobboersen.de . Unternehmen können Informationen über vakante Stellen oder einen entsprechenden Link zu ihrer eigenen Karriere-Webseite kostenfrei an mailto:blc@1000jobboersen.de senden.

Als weitere Dienstleistung im Bereich Personalrekrutierung bietet Berlin Partner das Berlin Business Recruiting Package an. Damit werden Investoren und bereits ansässige Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal aus dem akademischen, gewerblich-technischen und administrativen Bereich unterstützt.

Weitere Informationen unter: http://www.berlin-partner.de und http://www.businesslocationcenter.de

Pressekontakt:

Weitere Informationen: