Nachrichten aus Berlin (1981): sei herz, sei schnauze, sei berlin: Kalte Schnauzen suchen Berliner mit Herz am rechten Fleck

Berlin (ots) - Zu einer ungewöhnlichen Singlebörse lädt die Hauptstadtkampagne be Berlin zusammen mit dem Tierschutzverein für Berlin in die Rochstr. 15 in den be Berlin stadtladen: Vom 23. bis zum 30. Oktober präsentieren sich acht Singles auf vier Pfoten - in Szene gesetzt von der Fotodesignerin und Besitzerin des Ladens Hauptstadthund Christina Sieber. Mit Accessoires der Kultmarke Jack B. wurden die Hunde modisch ausgestattet. Eröffnet wird die Ausstellung "Partnerbörse" am Freitag, 23. Oktober um 12 Uhr, von Berlins Tierschutzbotschafterin, der Moderatorin Ines Krüger. Mit dabei sind auch einige Tierheim-Hunde, die ein neues Herrchen oder Frauchen suchen.

Derzeit suchen mehr als 250 bellende Vierbeiner aus dem größten und modernsten Tierheim Europas im Lichtenberger Ortsteil Falkenberg ein neues Zuhause. Wolfgang Apel, Präsident des Tierschutzvereins für Berlin: "Berlin ist mit 108.000 steuerlich gemeldeten Hunden auch eine Hauptstadt der Hunde. Allerdings ist es uns unbegreiflich, dass Hunde immer wieder ausgesetzt oder im Tierheim abgegeben werden. Wir sind sicher, dass wir für den einen oder anderen Schützling einen neuen Partner finden werden."

Das Tierheim Berlin gehört zum 1841 gegründeten Tierschutzverein für Berlin. Jedes Jahr werden dort mehr als 12.000 in Not geratene Tiere versorgt und an neue Besitzer vermittelt. Hier engagieren sich 120 haupt- und mehr als 400 ehrenamtliche Mitarbeiter. Finanziert wird das Tierheim aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Erbschaften.

Weitere Informationen:
Tierschutzverein für Berlin und Umgebung e. V.
Landesverband des Deutschen Tierschutzbundes e. V.
Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen
Geschäftsstelle: Tierheim Berlin, Hausvaterweg 39, 13057 Berlin