Nachrichten aus Berlin (1893): sei einzigartig, sei vielfältig, sei berlin: be Berlin zeigt die Menschen dieser Stadt: Berliner werben mit ihrer persönlichen Erfolgsgeschichte

Enthüllung des Riesenposters am Alexanderplatz mit 14 Botschafterinnen und Botschaftern der be Berlin Kampgane und Senatssprecher Dr. Richard Meng / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Berlin Partner GmbH Hauptstadt-Marketing"

Berlin (ots) - Seit einigen Tagen hängen bereits die ersten Plakate, ab heute sind nun alle 18 Motive der Hauptstadtkampagne be Berlin mit Botschafterinnen und Botschaftern aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Soziales im Stadtbild zu sehen. Sie alle haben eines gemeinsam: Ihre Geschichte hat zum stetigen Wandel Berlins in den letzten 20 Jahren beigetragen.

Mit der Enthüllung eines Riesenposters am Alexanderplatz, auf dem alle 18 Motive zu sehen sind, will die Hauptstadtkampagne noch einmal unterstreichen, was der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, zum Start von be Berlin am 11. März diesen Jahres verkündete: "Es sind die Menschen dieser Stadt, die für Kreativität und Vielfalt Berlins stehen."

So wurde die gebürtige Freibergerin (Sachsen), Beate Richter, stellvertretend für den Modebereich ausgewählt, da ihr beruflicher Werdegang eng mit Berlin verknüpft ist. "In Berlin fand ich genau die Bedingungen vor, die ich brauchte, um meinen Traum von der Mode zu erfüllen: ein kreatives Umfeld, günstige Mieten und die passende Ausbildung im Lette-Verein. Damit kann keine andere Stadt mithalten.", erklärt Richter ihren engen Draht zur deutschen Hauptstadt.

"Beate Richter und alle weiteren Botschafterinnen und Botschafter stehen exemplarisch für die vielen Menschen, die hier leben, arbeiten und denen Berlin weltweit den Ruf einer sich ständig wandelnden Stadt verdankt.", so Senatssprecher Dr. Richard Meng.

Das Riesenposter und die Motive werden noch bis Ende November im Stadtbild zu sehen sein. Alle Informationen zur Kampagnen und die Geschichten zu den 18 Botschafterinnen und Botschaftern finden Sie auf: http://www.sei.berlin.de.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: