Nachrichten aus Berlin (1888): ARTINSIGHTgallery beim ART FORUM BERLIN : Exklusive Rundgänge durch Berliner Galerien

Berlin (ots) - Der Landesverband Berliner Galerien (LVBG) bietet mit der ARTINSIGHTgallery, dem Berliner Galerienrundgang, zum dritten Mal Einblick in die pulsierende Kunstszene der Stadt. Vom 31. Oktober bis 2. November 2008 laden 34 ausgewählte Galerien das Publikum zu exklusiven Ausstellungsrundgängen ein. Versierte Kunsthistoriker und Kunstjournalisten moderieren jeweils vormittags Touren durch die traditionellen und neuen Galerienviertel Berlins. Einer der Rundgänge führt die Teilnehmer vom Checkpoint Charlie zum Oranienplatz in Kreuzberg, ein anderer von der Auguststraße in Mitte bis zum neuen Galerienviertel in der Heidestraße. Im Anschluss können die Kunstinteressierten die Kunstmesse ART FORUM BERLIN besuchen und sich dort über Berlin als größten Galerienstandort Europas informieren. Ein Highlight des Messeprogramms ist die exklusive Vorbesichtigung der Ausstellungen zum EUROPÄISCHEN MONAT DER FOTOGRAFIE in der BERLINISCHEN GALERIE.

Die ARTINSIGHTgallery wird in Kooperation mit der Kunstmesse ART FORUM BERLIN, dem Landesmuseum, der Berlin Partner GmbH und dem Besucherservice x:hibit organisiert. Buchung der Galerieführungen und weitere Informationen unter http://www.berlin-artinsight.de

ARTINSIGHT-Kontakt:

Landesverband Berliner Galerien (LVBG)
   Markgrafenstr. 15
   mailto:lvbg@berliner-galerien.de