Erfolgreichstes Berliner Musical: "Der Glöckner von Notre Dame"

Berlin (ots) -

Das Musical "Der Glöckner von Notre Dame" liegt in der Gunst der Berliner ganz vorn. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INFO GmbH Berlin im Auftrag der "Berliner Zeitung". 64,4 Prozent der Befragten bezeichnen das von der Stella AG produzierte Musical als das "erfolgreichste Berliner Musical des letzten halben Jahres". Auf Platz 2 folgt mit 12,7 Prozent das Musical "Chicago", das im Theater des Westens gezeigt wird.

Der Umfrage zufolge begeistert die Geschichte nach dem Roman von Victor Hugo über den kleinen, buckligen Glöckner Quasimodo, der im Glockengebälk der Kathedrale Notre-Dame gefangen gehalten wird, Frauen und Männer gleichermaßen. Seit der Premiere am 5. Juni 1999 hat das Musical 440.000 Besucher angezogen. Mit 330.000 Zuschauern allein im ersten halben Jahr seiner Spielzeit ist es das meistbesuchte Bühnenstück Berlins.

Zu sehen ist "Der Glöckner von Notre Dame" im Musical Theater Berlin am Potsdamer Platz dienstags bis freitags um 20 Uhr, samstags und sonntags um 15 Uhr und um 20 Uhr.

Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank

ots Originaltext: Partner für Berlin

Weitere Informationen: