Nachrichten aus Berlin (1766) - Wirtschaft: Berliner Börsentag - die größte Finanzmesse Berlins

Berlin (ots) - Am 1. Dezember 2007 laden der Berliner Börsenkreis e.V., die Börse Berlin und der Berliner Wirtschaftssenator Harald Wolf zur größten Finanzmesse Berlins - dem Berliner Börsentag - ein. Von 9.30 bis 18 Uhr präsentieren sich im Ludwig Erhard Haus in der Fasanenstraße 85 in 10623 Berlin, 48 nationale und internationale Banken und Finanzdienstleister.

Die Messe greift dabei ausführlich Themen des aktuellen Zeitgeschehens auf. Das Vortragsprogramm des Berliner Börsentages umfasst 35 Fachvorträge von Vertretern aus Wirtschaft, Medien und Politik. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien sowie der Abgeltungssteuer und der Hypothekenkrise.

Während der ehemalige, langjährige Chefredakteur vom Handelsblatt, Hermann Kutzer, u.a. über die Aussichten auf das kommende Jahr referiert und dem Publikum den ganzen Tag über für Fragen zur Verfügung steht, werden viele Börsenspezialisten und Analysten, ausgiebig Rede und Antwort stehen.

Weitere Themen sind die Private Altersvorsorge, alternative Anlagenformen und Derivative Finanzinstrumente. Zu diesen Themen werden speziell die Großbanken Goldman Sachs, Deutsche Bank, Sal. Oppenheim, Citigroup und  ABN AMRO vor Ort sein.

Aus dem Standort Berlin sind diverse Handels- und Vermögensgesellschaften mit einem Ausstellungsstand vertreten.

Die Messe wird vom Berliner Börsenkreis e.V. in gemeinnütziger und ehrenamtlicher Tätigkeit organisiert und bietet damit sowohl erfahrenen Fachinvestoren als auch Neueinsteigern die Möglichkeit sich rundum zu informieren und Fragen an Experten zu stellen. Des Weiteren steht ein umfangreiches gastronomisches Angebot zur Verfügung. Der Eintritt ist für alle Besucher frei! http://www.berliner-boersentag.de

Berlin, 26. November 2007

Pressekontakt: