Nachrichten aus Berlin (1734) - ufaFabrik präsentiert Artisten und Musiker aus Kambodscha auf den Asien-Pazifik-Wochen

Berlin (ots) - Young Khmer Culture - Circus aus Kambodscha - Phare Ponleu Selpak

Das Internationale Kulturzentrum ufaFabrik Berlin entwickelt seit 15 Jahren aktiv den Kulturaustausch mit Künstlern und Partnerinstitutionen in Asien und Europa und realisiert in diesem Rahmen Workresidencies und Auftritte von Künstlergruppen aus Asien in Berlin. In diesem Jahr trägt die ufaFabrik mit einem eigenen Programm zu den Asien-Pazifik-Wochen 2007 bei. Thematischer Schwerpunkt ist Kambodscha. Unter dem Titel "Young Khmer Culture" präsentiert die ufaFabrik junge Artisten und Musiker aus Kambodscha in einer Deutschland-Premiere am 19. September.

Neun junge Künstler aus Kambodscha, Akrobaten und Musiker, zeigen zeitgenössisches Circustheater mit Elementen aus der reichhaltigen Kultur der Khmer. In ihrer Show vereint sich die Tradition des modernen französischen Cirque mit fernöstlicher Artistik und Live-Musik. Humorvoll und verschmitzt, mal raffiniert mit draufgängerischen Attitüden, voller Leidenschaft und Lebenslust zeigen Phare Ponleu Selpak ebenso poetische wie atemberaubende Körperkunst. Temporeiches Spiel, spannende Akrobatik und Musik, von traditionellen kambodschanischen Klängen bis zu Samba-Rhythmen, führen den Zuschauer  auf eine Entdeckungsreise in eine ferne, exotisch anmutende Welt.

Die Deutschland-Premiere findet am 19. September 2007 um 20 Uhr statt. Reservierungen für Ehrenkarten sind unter der Faxnummer: 030-75503-117 möglich.

Gastspieltermine: Mi - So,  19.-23. September 2007 Beginn: Mi- Sa, 20 Uhr, So, 19 Uhr Open-Air-Bühne, ufaFabrik Viktoriastraße 10-18, 12105 Berlin

Karten & Info: Tel.: 030 - 75 50 30 Viktoriastrasse 10 - 18 12105 Berlin http://www.ufafabrik.de

Berlin, 14. September 2007

Pressekontakt: