Nachrichten aus Berlin (1723) Einladung zum Pressegespräch: Präsentation des Wirtschafts- und Wissenschaftsprogramms des Asien-Pazifik-Forum Berlin für die APW 2007 vom 10. - 23. September

Berlin (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,

in einem Pressegespräch mit Dr. Axel Friedrich, Bundesumweltamt, und dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Berlin Partner GmbH, Rolf Eckrodt, stellen wir den Inhalt des Wirtschafts- und Wissenschaftsprogramms des Asien-Pazifik-Forum Berlin für die Asien-Pazifik-Wochen Berlin 2007 vor. Ort: Restaurant Tucher, Literatensalon, Pariser Platz 3 Zeit: Dienstag, 28. August 2007, 11:00 - 12:30

Wir bitten um Anmeldung bis 24. August an: mailto:fuerst@apforum.com Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter: http://www.apforum.de

Die Asien-Pazifik-Wochen (APW) sind eine Initiative des Regierenden Bürgermeisters von Berlin und finden seit 1997 alle zwei Jahre statt. Sie sind Europas etablierte Plattform für den politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und wissenschaftlichen Austausch mit den Partnerländern der asiatischpazifischen Region und unterstreichen damit die Funktion Berlins als "Tor nach Asien". Das Wirtschafts- und Wissenschaftsprogramm der Asien-Pazifik-Wochen (APW) wird initiiert und koordiniert vom Asien-Pazifik-Forum Berlin. Das Programm fokussiert auf die Themen Nachhaltigkeit in urbaner Infrastruktur und Kreativwirtschaft. Der Schwerpunkt der Veranstaltungen liegt auf Potentialen der Zusammenarbeit großer Städte in nachhaltiger städtischer Infrastruktur (Stadtplanung und Gebäudetechnologie, Verkehr und Mobilität, Energie, Wasser, Abfall, Life Sciences, ICT). In einem weiteren Schwerpunkt stehen Branchen an der Schnittstelle von Kultur und Wirtschaft (Design, Mode, Architektur, Film, Neue Medien) im Mittelpunkt der Betrachtungen.

Berlin, 22.August 2007

Pressekontakt: