Abonnieren Sie alle Meldungen von GLS Bank
Keine Meldung von GLS Bank mehr verpassen.

21.01.2020 – 09:16

Einladung: Bilanzpressekonferenz der GLS Bank

Wir laden herzlich zur Bilanzpressekonferenz der GLS Bank in Bochum und Frankfurt ein. Thomas Jorberg und seine Vorstandskolleg*innen berichten über Zahlen, Entwicklungen und Engagement der GLS Bank.

Die Pressekonferenz wird unter dem Thema Transformation jetzt! stattfinden. Wie in jedem Jahr stellen die Vorstände die Bilanzzahlen vor. Weitere Themen sind die Klimakatastrophe und die Dringlichkeit der Transformation der Wirtschaft - klimaneutral und fair. Wir zeigen, wie die GLS Bank mit ihren Kund*innen, gesellschaftspolitisch und in der Bankenwelt an Lösungen arbeitet.

Wir haben den ökologischen Fußabdruck unseres gesamten Kreditportfolios ermittelt und werden die Zahlen erstmalig vorstellen. Außerdem zeigen wir das Ergebnis der Untersuchung der Klimaperformance einer unserer Fonds.

Bochum*
Dienstag, 04. Februar, 11 Uhr
GLS Bank Bochum
Mittwoch, 05. Februar, 10 Uhr
GLS Bank Filiale FFM
Mainzer Landstraße 47

* in Bochum gilt folgende Sperrfrist:
5. Februar, 11.00 Uhr Frankfurt

Bei einem Imbiss im Anschluss an die Pressekonferenz stehen die Vorstände für weitere Gespräche und Interviews zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter: presse@gls.de oder 0234 5797 5340.

Die sozial-ökologische GLS Bank bietet ihren Kundinnen und Kunden alle Leistungen einer Hausbank an, vom Girokonto über Baufinanzierung bis zu Beteiligungen. Sie hat ihren Sitz in Bochum und Standorte in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Freiburg, München und Stuttgart. Über ihre Partnereinrichtung GLS Treuhand ist auch der Bereich Stiften und Schenken abgedeckt. Jeder Kunde kann Mitglied und somit Eigentümer der Bank werden. Mit einer umfassenden Transparenz bietet sie einen dreifachen Gewinn: menschlich, zukunftsweisend, ökonomisch.

Telefon +49 (0) 234 57 97 5178
Mobil +49 (0) 173 2 78 69 63