Keine Story von ARDEX GmbH mehr verpassen.

20.08.2020 – 14:57

Fliesen-Nationalmannschaft trainiert bei Ardex in Witten

Fliesen-Nationalmannschaft trainiert bei Ardex in Witten

• Berufs-Europameisterschaft EuroSkills findet in Österreich statt
  • Junger Fliesenleger will Europameister werden

Sie wurden als die besten deutschen Fliesenleger in die Nationalmannschaft aufgenommen und wollen sich im Januar 2021 in Graz mit Berufskollegen aus ganz Europa messen - mit einem klaren Ziel: die Erfolgsbilanz bei internationalen Berufswettbewerben fortsetzen. Denn bei den letzten sechs Europameisterschaften hat die Fliesen-Nationalmannschaft immer eine Medaille geholt, darunter vier Mal Gold.

Bauchemiehersteller Ardex ist bei diesem "Projekt" wieder als Teamsponsor dabei und unterstützt die Vorbereitung mit einem mehrtägigen Trainingscamp.

Dieses Camp findet vom 24. bis 28. August 2020 am Stammsitz des Familienunternehmens in Witten statt. Im Zuge eines Pressegesprächs haben Sie die Möglichkeit, einen Teil der Vorbereitung live zu verfolgen. Zudem werden Ihnen die Gesprächspartner Informationen zu den EuroSkills 2020 (wurde Corona-bedingt von September 2020 auf Januar 2021 verschoben) geben und Ihre Fragen beantworten - etwa was junge Fliesenleger daran reizt, an der Europameisterschaft teilzunehmen oder warum Ardex die Vorbereitung unterstützt.

Das Pressegespräch findet statt am

Donnerstag, 27. August 2020 um 11.00 Uhr

im ARDEX-Schulungszentrum, Praxisraum 1 (Erdgeschoss), Friedrich-Ebert-Str. 60, 58453 Witten

Wichtige Hinweise zu Corona:

Für alle Pressevertreter besteht eine Maskenpflicht. Masken und Desinfektionsmittel stehen bereit. Grundsätzlich ist es kein Problem, in den Räumlichkeiten Abstandsregeln einzuhalten. Wenn es wettertechnisch jedoch möglich ist, begrüßen wir Sie draußen.

Ihre Gesprächspartner sind:

• Yannic Schlachter (21) aus Albbruck in Baden-Württemberg, deutscher Teilnehmer im Wettbewerb der Fliesenleger bei der EuroSkills 2020 in Graz und Mitglied der Fliesen-Nationalmannschaft
  • Silas Dulle (21) Ersatz-Teilnehmer im Wettbewerb der Fliesenleger bei der EuroSkills 2020 in Graz, wird ebenfalls intensiv vorbereitet
  • Fliesenlegermeister Tim Welberg, Trainer der Fliesen-Nationalmannschaft, Mitglieder der internationalen Jury bei EuroSkills 2020, Europameister 2016 und Bauunternehmer aus Ahaus in NRW
  • Dr. Markus Stolper, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, Ardex GmbH
  • Emanuel Schreiber, Leiter Anwendungstechnik, Ardex GmbH

Das Training wird weiterlaufen, so dass Bild- und Tonmotive für Foto und Film gegeben sind.

Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie unter:

Ausreichende Parkmöglichkeiten sind vor dem Trainingszentrum und angrenzendem F&E-Zentrum an der Friedrich-Ebert-Straße 60 vorhanden.

Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Küttner, Fachverband Fliesen und Naturstein, 0171 1406975, kuettner@kuettner-kommunikation.de">kuettner@kuettner-kommunikation.de, und Frau Settino, 02302 664-598, janin.settino@ardex.degerne zur Verfügung und stellen auch Fotos im Nachgang des Trainings zur Verfügung.

Über eine vorherige Akkreditierung zur besseren Abschätzung der Personenanzahl freuen wir uns sehr. Bitte senden Sie Ihre Anmeldung unter Angabe der Personenanzahl an janin.settino@ardex.de">janin.settino@ardex.de.

janin.settino@ardex.de