Keine Meldung von ARDEX GmbH mehr verpassen.

14.05.2019 – 11:52

Ardex: Live dabei - interaktive Schulungen auf Facebook

Live dabei: Interaktive Schulungen auf Facebook Nächster Termin: 23. Mai 2019 Witten, 14. Mai 2019. Mit "ARDEX-Live auf Facebook" erklärt der Bauchemiehersteller in Videos die Einsatzmöglichkeiten ausgewählter Produkte. Dabei können die Verarbeiter den Spezialisten direkt Fragen stellen - wie bei einer "echten" Schulung. Zwei Sendungen sind bereits erfolgreich gelaufen, zwei weitere Termine stehen fest.

In knapp dreißig Minuten erhalten die Handwerker Profi-Tipps, wie sie mit Ardex-Produkten optimale Ergebnisse erzielen - auch unter schwierigen Bedingungen. Ob auf der Baustelle, unterwegs oder im Büro: ein Computer, Tablet oder Smartphone genügt, um sich in die Schulung einzuschalten. "Das zeigt, wie wichtig die Digitalisierung auch in der Baubranche ist. So können sich Verarbeiter schnell und einfach über neue Produkte oder Verarbeitungstechniken informieren. Das ist vor allem in der Hauptsaison ein wichtiger Vorteil, weil es enorm viel Zeit spart", sagt Dr. Markus Stolper, Leiter Marketing und Vertrieb bei Ardex. "Und im Gegensatz zu reinen Verarbeitungsvideos können die Zuschauer entweder vorab oder live Fragen stellen und erleben die Verarbeitung in Echtzeit." Wer es zu dem Live-Termin nicht schafft, kann sich die Videos jederzeit auf Facebook anschauen.

Nächstes Thema: Der ARDEX G 10 Flex-Fugenmörtel

Professionelles Abdichten von Innenräumen und die neuen 828er-Wandspachtelmassen waren die Schwerpunkte der bereits durchgeführten Live-Schulungen. "Unsere Verarbeiter haben diese Art von Training sehr positiv angenommen", so Stolper. "Deshalb führen wir es gerne fort. Es gibt noch viele Themen, die sich so ideal behandeln lassen." Am Montag, dem 23. Mai um 19 Uhr stellt Anwendungstechniker Karl Norff den ARDEX G 10 PREMIUM Flex-Fugenmörtel vor. Mit den "3 Wegen zum verlegereifen Untergrund" beschäftigen sich Pascal Malliaridis und Dirk Dobler am Montag, den 27. Juni um 19 Uhr. Wie bei den beiden ersten Sendungen übernimmt Christina Westerhoff vom Online-Marketing-Team die Moderation und das Handling der Fragen. "Natürlich kündigen wir die Veranstaltungen wieder rechtzeitig auf Facebook an", verspricht Stolper.

Janin Dorloff
janin.dorloff@ardex.de