Veritas Investment GmbH

VERITAS beste Investmentgesellschaft bei den VisioFund-Awards
Qualität der Dachfonds führt zu Rekordzuflüssen

Frankfurt am Main (ots) - Das Projekt VisioFund, unter der Leitung von Norbert Neunhoeffer, vergab zum zweiten Mal die VisioFund-Awards für die besten vermögensverwaltenden Dachfonds. Den ersten Platz unter den Investmentgesellschaften konnte VERITAS mit 11 Awards für 7 Fonds für sich beanspruchen und damit den Vorjahressieger Deka-Gruppe vom Thron stoßen.

Die Dachfonds, die die besten kumulierten monatlichen VisioFund-Rankings vorweisen können und abschließend zu den besten zwanzig Prozent ihrer Kategorie zählen werden ausgezeichnet. Bei den monatlichen VisioFund-Rankings werden neben Ertrags- auch Risiko-Aspekte berücksichtigt. Bewertet werden der rollierende Quartalsertrag, die Outperformance-Ratio und die Elastizitätsdifferenz sowie die rollierende Quartalsvolatilität, der maximale Verlust und die negative Elastizität.

"2010 war das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr der 20-jährigen Unternehmensgeschichte von VERITAS. Das von uns in Publikum- und Spezialfonds verwaltete Vermögen ist per Jahresende um 34% auf 1,3 Mrd. Euro gestiegen. Die Grundlage für diesen Erfolg basiert auf der hohen Qualität unserer Produkte. So erfreuen sich die von uns verwalteten Dachfondsstrategien einer anhaltend hohen Nachfrage. Das verwaltete Vermögen konnten wir hier um 90% auf rund 580 Millionen Euro steigern. Die Fondsvolumina unser Dachfonds ETF-DACHFONDS und A2A DEFENSIV haben sich im Jahr 2010 mehr als verdoppelt und betragen per Ende Dezember 382 Mio. und 47 Mio. Euro. Die Auszeichnungen bei den VisioFund Awards sind ein weiterer Beleg dafür, dass wir mit unseren regelbasierten Investmentstrategien auch unter Risikoaspekten Mehrwerte über eine kontinuierliche Performance für unsere Anleger generieren können", sagt Markus Kaiser, CIO und Geschäftsführer der VERITAS.

Folgende Fonds der VERITAS wurden ausgezeichnet:

Kategorie Dachfonds Konservativ

   - Veritas A2A Defensiv (3 Jahre)
   - Veritas Ertrag (3 Jahre und 5 Jahre) 

Kategorie Dachfonds Ausgewogen

   - A2A Basis (3 Jahre und 5 Jahre)
   - Veritas Balanced (3 Jahre und 5 Jahre) 

Kategorie Dachfonds Aktienorientiert

   - A2A Chance (3 Jahre)
   - Veri-Select Fonds (3 Jahre)
   - Veritas Dynamik (3 Jahre und 5 Jahre) 

Die enthaltenen Informationen stellen keine Anlageempfehlung oder sonstigen Rat dar. Weitere Informationen zu den VisioFund-Awards sind auf der website www.visiofund.de abrufbar.

Verkaufsprospekte und Rechenschaftsberichte sind kostenlos erhältlich bei VERITAS INVESTMENT Trust GmbH, Wildunger Str. 6a, 60487 Frankfurt.

Die VERITAS INVESTMENT TRUST GmbH, Frankfurt am Main, wurde 1991 als Kapitalanlagegesellschaft nach deutschem Recht gegründet. Die Produktpalette der VERITAS besteht vor allem aus aktienorientierten Publikumsfonds und Dachfonds. Die Produkte werden über Vertriebspartner in Deutschland und Österreich vertrieben.

Pressekontakt:

VERITAS INVESTMENT Trust GmbH
Jessica Daunheimer
Wildunger Str. 6a
60487 Frankfurt
Tel. +49 (0)69 97 57 43 73
Email: daunheimer@veritas-fonds.de
www.veritas-fonds.de

Original-Content von: Veritas Investment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Veritas Investment GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: