Avantium Technologies B.V.

Weitere Verstärkung des Pharmageschäftsteams bei Avantium

Amsterdam, Niederlande, November 18 (ots/PRNewswire) - Avantium Technologies gab heute bekannt, dass Dr. Bernard Mulder, MBA, als Leiter des Geschäftsentwicklungsteams für den pharmazeutischen Geschäftsbereich bei Avantium eingetreten ist.

Als Global Vice President Business Development Pharma wird Bernard Mulder für Avantiums Angebot an pharmazeutischen Dienstleistungen weltweit zuständig sein. In den letzten 12 Jahren seiner beruflichen Laufbahn hatte Mulder diverse internationale Positionen bei Organon inne. Vor seiner Tätigkeit für Avantium war er für die kaufmännische Seite des Asenapine Global Venture Teams verantwortlich. Seine einschlägigen Erfahrungen, kaufmännischen Fachkenntnisse und seine Einsatzbereitschaft werden dazu beitragen, dem pharmazeutischen Geschäftsbereich von Avantium auf die nächste Stufe der Erfolgsleiter zu verhelfen.

"Bernard Mulder ist eine grossartige Ergänzung unseres Teams. Er bringt sehr beträchtliche internationale Geschäftserfahrung mit und verfügt über ein eingehendes Verständnis der Bedürfnisse unserer Kunden in der Pharmabranche. Mit Dr. Mulder und seinem Team werden wir in der Lage sein, die unterschiedlichen Ansprüche unseres Pharmakundenstammes besser erfüllen zu können", so Guus Scheefhals, Chief Business Officer bei Avantium Technologies. "Ich freue mich sehr, dass wir Bernard Mulder für unser Team gewinnen konnten. Dank seiner Kompetenzen und Persönlichkeit sowie seiner Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie ist er ein wertvoller Neuzugang zu unserem Unternehmen."

Unternehmensprofil Avantium

Avantium ist ein führendes Technologieunternehmen mit Schwerpunkt auf der Forschung und Entwicklung modernster Hochdurchsatzverfahren für die Energie-, Chemie- und Pharmabranche. Das Unternehmen erforscht und entwickelt unter Einsatz seiner firmeneigenen Hochdurchsatz-Technologie Produkte und Verfahren für Biokraftstoffe, Biochemikalien und neuartige Kristallformen vorhandener Arzneimittel. Avantium hat das Potenzial dieser Technologie durch die Bereitstellung von F&E-Dienstleistungen und Instrumenten für mehr als 70 Unternehmen weltweit bewiesen. Zum Kundenstamm von Avantium gehören viele der weltgrössten Energie-, Chemie- und Pharmaunternehmen, beispielsweise BP, Shell, Sasol, Pfizer und GSK. Avantium beschäftigt ca. 130 Mitarbeiter in seinen Niederlassungen und seinem Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande.

http://www.avantium.com

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Mariette
Hoogendoorn unter der Rufnummer +31-20-586-8010

Original-Content von: Avantium Technologies B.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Avantium Technologies B.V.

Das könnte Sie auch interessieren: