Unbezahlbare Geschenkideen - die Trends 2015

• Interview_Geschenketrends.mp3

Frankfurt (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Egal, ob Ostern, Valentinstag, Geburtstag oder Jubiläen - man stellt sich immer wieder die Frage: Was soll ich schenken? Oft werden es dann Gutscheine oder andere langweilige Geschenke. Neue Ideen werden auf der Messe "Ambiente" vom 13. bis 17. Februar ausgestellt. Hier gibt's die Geschenktrends 2015 zu sehen. Einen kleinen Vorgeschmack gibt uns Mario Hattwig.

Sprecher: 1.400 Anbieter stellen auf der Ambiente die Geschenktrends für dieses Jahr vor. Vor allem für Männer gibt's auf der Messe jede Menge Inspiration, so Yvonne Engelmann von der Messe Frankfurt.

O-Ton 1 (Yvonne Engelmann, 0:30 Min.): "Sie finden auf der Ambiente eine ganze Halle, bei der sich ausschließlich alles um Fashionaccessoires dreht, um Uhren und um Schmuck. Also, eine schöne Kette, ein hochwertiger Schal oder eine Handtasche sind Geschenke, darüber freuen sich die meisten Frauen. Es gibt auch tolle Accessoires für mobile und elektronische Endgeräte, wie Handyetuits. Auch Wellnessprodukte und kosmetische Produkte sind ein schönes und auch populäres Geschenk."

Sprecher: In Sachen Verpackung sind Retromuster wieder im Kommen - wie Sterne, Pünktchen oder Blümchen. Abgesehen vom Papier gibt es auch jede Menge Deko zu sehen, wie Masking Tapes.

O-Ton 2 (Yvonne Engelmann, 0:30 Min.): "Masking Tapes sind bunte Klebestreifen jeglichen Dekors und auch jeglicher Farbe. Wenn die Verpackung ein bisschen exklusiver sein darf, liegt man mit klassischen Bändern aus Stoff nie falsch. Seit einiger Zeit gibt es auch wieder Bänder aus natürlichen Materialien - zum Beispiel Geschenkbänder aus Bast. Und dann je nach Jahreszeit noch eine Blume oder ein Holzanhänger, ein Papierstern oder ähnliches mit in die Schleifen reinknoten."

Sprecher: Speziell für den Valentinstag hat die Geschenkexpertin ein paar ganz besondere Tipps.

O-Ton 3 (Yvonne Engelmann, 0:26 Min.): "Beispielsweise eine besondere Schokolade mit einer speziellen Geschmacksrichtung. Speziell für den Valentinstag gibt es aber auch im Bereich Papeterie eine breite Auswahl an Grußkarten. Sie finden auch jede Menge witziger Gadgets für diesen Tag. Also, wer Sinn hat für Humor und der Zweisamkeit erstmal ein bisschen auf die Sprünge helfen möchte, könnte zum Beispiel es mit Flirtkärtchen versuchen, die Sie bei uns auf der Messe finden."

Abmoderationsvorschlag:

Jetzt haben Sie also wieder jede Menge Ideen, was und vor allem wie Sie Ihren Lieben etwas schenken können. Mehr Infos über die Fachmesse "Ambiente" in Frankfurt vom 13. bis 17. Februar finden Sie im Internet unter www.ambiente-blog.com.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.