Postcon launcht "benefits"

Postcon launcht "benefits" / Mit dem Multipartner-Magazin "benefits" und Onlineportal www.postcon-benefits.de von Postcon sprechen Werbekunden ihre Neu- und Bestandskunden effizient und persönlich zugleich an. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/64431 / Die Verwendung dieses Bildes ist für... mehr

Nürnberg/Ratingen (ots) -

- Innovatives, crossmediales Dialogmarketing-Format zur
     effizienten Neukundengewinnung.
   - Produktplatzierungen im "benefits" Magazin und Onlineportal
     buchbar.
   - Katalogbestelloptionen und Gewinnspiele runden die "benefits"
     Aktivierung ab.

Mit "benefits" startet Postcon ein innovatives, crossmediales Dialogmarketing-Format. Das Besondere: Die Inhalte des Multipartner-Magazins "benefits" und Onlineportals www.postcon-benefits.de stellt Deutschlands marktführender alternativer Briefdienstleister für eine hochattraktive Zielgruppe zusammen: Frauen zwischen 30 und 59 Jahren, die über ein höheres Haushaltseinkommen verfügen und gerne online einkaufen. Der Vorteil: Mit "benefits" sprechen Werbekunden ihre Neu- und Bestandskunden effizient und persönlich zugleich an. Gut und günstig direkt in den Briefkasten mit Postcon zugestellt, schlägt das Magazin die Brücke aus der Offline- in die Online-Welt des "benefits" Portals für nachweislich mehr Response im E-Commerce.

"Die Mediennutzung hat sich rasant verändert. Einerseits nutzen Menschen die mobilen Möglichkeiten und Online-Angebote, um sich zu informieren und zu bestellen. Andererseits braucht es frische Impulse, um Neu- und Bestandskunden zum Stöbern und Einkaufen zu animieren. Hier wirkt Print nachweislich als Treiber, wenn die Inhalte gut gemacht sind und die Zielgruppe ansprechen", so Michael Mews, Chief Sales Officer bei Postcon.

Inspirierend, ideenreich, individuell.

Mit "benefits" startet Deutschlands führender alternativer Briefdienstleister ein crossmediales Dialogmarketing-Angebot. Das Printmagazin mit aktuellen Trends sowie attraktiven Angeboten aus den Bereichen Fashion, Living und Lifestyle stellt Postcon deutschlandweit direkt in die Briefkästen der Empfänger zu.

Offline aktiviert, Online-Umsatz generiert

Beim Lesen entdecken Neu- und Bestandskunden attraktive Angebote, spannende Produkte sowie Gewinnspiele mit direktem Link auf das "benefits" Onlineportal www.postcon-benefits.de.

Dort - oder auch beim Anbieter direkt - können Interessenten sich noch genauer informieren, auf Wunsch bestehende Kataloge der Anbieter bestellen und bei diesen die Produkte direkt kaufen. Auf der Dialogmarketing-Fachmesse Co-Reach informiert Postcon unter anderem über die Buchungsmöglichkeiten, die crossmediale Mechanik des neuen Dialogmarketing-Formats und die geplanten Reichweiten. Michael Mews: "Die Mehrkanalstrategie aus aktivierendem Offline-Magazin und umfassendem Online-Portal verkauft erfolgreich." Kosteneffizient Neukunden gewinnen mit Postcon "benefits".

Innovatives und effizientes crossmediales Dialogformat
- Rund 32 Seiten, viermal pro Jahr.
- Persönlich adressiertes Magazin, zugestellt durch Postcon oder
  Partner von Postcon.
- Hohe Reichweite durch attraktive Auflagenhöhe (Druckauflage pro
  Ausgabe 400.000 Exemplare geplant, je nach Kunden und Gebieten).
- Crossmediale Verknüpfung von Magazin und exklusivem Online-Portal
  (offline/online).
- Einsatz von Anbieteradressen sowie Adresspools
  (Bestandskundenaktivierung und Neukundenakquise).
- Variabler, frei gestaltbarer Anzeigenraum (nach
  Styleguide-Vorgaben).
- Variable Anzeigenformate von halbseitig bis zu doppelseitigen
  Strecken möglich.
- Reporting zur Bewertung des Erfolgs nach Abschluss der
  Versandaktion.
Kaufkraftstarke Zielgruppe
- Frauen von 30 bis 59 Jahre.
- Online-Shopper mit Affinität zu Fashion, Living, Lifestyle.
- Höheres Haushalts-Netto-Einkommen. Weckt Kaufinteresse
- Versandhandelsaffine, verkaufsstarke Magazin-Gestaltung mit
  saisonalem Aufmacher.
- Attraktive Fashion-, Lifestyle- und Living-Angebote renommierter
  Marken.
- Redaktionelle Artikel und Tipps rund um aktuelle Trends.
- Exklusive Vorteilsangebote und Bestellmöglichkeiten von Katalogen
  aller Anbieter.
- Attraktive Gewinnspiele zur Responsesteigerung.

Postcon Pressestelle
Jeannine Böhrer-Scholz