Keine Meldung von REHAU AG + Co mehr verpassen.

24.06.2020 – 16:10

Schiebeelemente für besondere Ansprüche: REHAU präsentiert Schiebesystem SYNEGO SLIDE

Schiebeelemente für besondere Ansprüche: REHAU präsentiert SYNEGO SLIDE

Große Schiebeelemente sind weltweit ein architektonisches Highlight und erfreuen sich stetig steigender Beliebtheit. Gerade vor dem Hintergrund, dass Wohneinheiten immer kleiner werden, sind Schiebeelemente eine optimal platzsparende Lösung, da sie die Wohnfläche nicht zusätzlich verkleinern. Mit dem Abstellschiebesystem SYNEGO SLIDE bietet REHAU nun hierfür eine ideale Lösung.

Große Schiebeelemente sind sehr beliebt und setzen optische Highlights. Ihr großer Vorteil ist zudem die platzsparende Öffnungsweise. Dabei müssen sie aber auch hohen Anforderungen an Dichtheit, Belastbarkeit, Leichtgängigkeit und Sicherheit standhalten. Die neue Schiebelösung SYNEGO SLIDE von REHAU erfüllt all dies und ist voraussichtlich ab September 2020 erhältlich.

Dank einer umlaufenden Dichtung ist SYNEGO SLIDE hochdicht und mit seiner Bautiefe von 80 Millimetern und einer Verglasung bis 51 Millimetern höchst energieeffizient. Die Elemente lassen sich dank einer innovativen Schließbewegung einfach und komfortabel mit wenig Kraftaufwand schieben. Die Beschlagteile werden verdeckt angebracht und garantieren optimale Funktion bei ungestörter Optik.

SYNEGO SLIDE zeichnet sich durch seine Langlebigkeit und deutlich geringere Störanfälligkeit im Vergleich zu Parallel-Schiebe-Kipptüren aus. Wie alle Profile der SYNEGO System-Familie ist SYNEGO SLIDE mit einer pflegeleichten HDF-Oberfläche ausgestattet. Besondere Ansprüche an Farbvarianten deckt das Farbgebungs- und Oberflächensystem KALEIDO COLOR mit über 220 möglichen Varianten ab. Durch Aluminium-Vorsatzschalen der Reihe KALEIDO COVER und einen grauen Grundkörper lässt sich zudem ein eleganter Aluminium-Look erzeugen, der sich mit den Vorteilen und Funktionalitäten polymerer Profile vereint.

Mit SYNEGO SLIDE lassen sich Durchgangsbreiten von 1,9 Metern realisieren. Eine maximale Elementbreite von bis zu 4 Metern und eine Elementhöhe von bis zu 2,6 Metern eignet sich für die Gestaltung mittelgroßer Formate. Die innovative System-Lösung ergänzt das Angebot auf dem Profilmarkt und eröffnet Architekten, Planern und Verarbeitern neue Business- und Vermarktungs-Chancen in diesem Segment.

Jörg Schieder
Head of Marketing Communication Window Solutions

REHAU AG + Co, Ytterbium 4, 91058 Erlangen, DEUTSCHLAND
Tel. +49 9131 92-5524 Mobil +49 151 26434524