Abonnieren Sie alle Meldungen von 3B Scientific GmbH

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bild ist unter
         http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

"Bedingungslose Detailtreue war unser Ziel bei der Entwicklung dieser einmaligen Knochen der BONElike[TM] Serie. Dieses Ziel ist mehr als erreicht worden!" so Ingo Knifka, Marketingleiter der Hamburger Unternehmensgruppe 3B Scientific. Innovative Material- und Werkzeugentwicklung sowie eine spezielle Kolorierungstechnik machen 3B Scientific zum ersten Hersteller, der künstliche Knochen derart realistisch erzeugt. Daher rührt auch die Benennung der Serie in BONElike[TM].

Weltweiter Zuspruch namhafter Anatomen bestätigt die einzigartige Nähe zum Original. Professor König, Leiter des Instituts für Anatomie an der VU Wien, sagt über die BONElike[TM] Wirbel "...Es ist eine einmalige Nachbildung eines Knochens, der nicht von einem echten zu unterscheiden ist. ..." Und weiter berichtet er: "Einer meiner Mitarbeiter, ein weltbekannter Knochenspezialist, hat den Wirbel nicht von einem echten unterscheiden können." Neben dem täuschend echten Aussehen ist es der Firma gelungen das Gewicht der Knochen dem realen Gewicht eines menschlichen Knochens nachzuempfinden.

Aus 3B BONElike[TM] gefertigte Knochen erhalten Sie momentan als Schädelmodelle mit zusätzlichen, didaktisch wertvollen Eigenschaften, als einzelne Wirbelkörper und ganz neu als komplette Wirbelsäule mit männlichem Becken und Hinterhauptschuppe. Fordern Sie den neuen Prospekt "3B BONElike[TM]" an. Darin sowie im Internet unter www.3bscientific.de erhalten Sie weitere Meinungen und Informationen über dieses neue Material.

Die internationale 3B Scientific Unternehmensgruppe ist ursprünglich spezialisiert auf die Herstellung und Vermarktung didaktischer Materialien für die naturwissenschaftliche und medizinische Ausbildung. Im Bereich Anatomie gilt das Unternehmen als weltweit führend. Das Stammhaus wurde 1948 durch die 3 Bs Paul Binhold, seine Frau Hedwig Binhold und deren Tochter Marion Binhold (heute Kurland) in Hamburg gegründet und ist in fünf Kontinenten und über 100 Ländern vertreten. Im Jahr 2004 wurde das Sortiment um hochwertige Akupunkturnadeln der Marke SEIRIN® erweitert.

Pressekontakt:
3B Scientific GmbH