Abonnieren Sie alle Meldungen von 3B Scientific GmbH

09.11.2006 – 14:32

3B Scientific GmbH

Weltweites Novum für Linkshänder

Weltweites Novum für Linkshänder / Die neueste Akupunktur-Laser-Generation bietet modernste Technik und hohen Komfort für alle Anwender

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bilder sind unter
         http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Die 3B Scientific GmbH stellt auf der am 14. November beginnenden weltweit größten Medizinmesse MEDICA in Düsseldorf die neue Generation Akupunktur-Laser vor (Halle 4/D40).

Eine nahe liegende wie praktische Idee hat die Hamburger Firma neben der kontinuierlichen Technik- und Designverbesserungen als weltweites Novum umgesetzt: erstmals sind Akupunktur-Softlaser für Rechts- und Linkshänder geeignet. Das große Farbdisplay lässt sich per Knopfdruck um 180° drehen, was jedem Anwender in jeder Position ein bequemes Arbeiten ermöglicht.

Darüber hinaus vereinfacht ein integrierter Punktsucher bei Bedarf das Auffinden von Akupunkturpunkten durch die kontinuierliche Messung der Hautleitwerte. Ist ein Punkt durch einen erhöhten Hautleitwert identifiziert, kann sofort ein automatischer Wechsel zur Laserbehandlung erfolgen.

Nogier- und Bahr-Frequenzen sind vorprogrammiert. Die wichtigsten Parameter wie Therapiezeit, Laserleistung, abgegebene Dosis und gewählte Frequenz können mit einem Blick erfasst werden. Vier auswechselbare Hochleistungs-Akkus sorgen für eine lange Betriebszeit von über vier Stunden. Die Akkus werden über ein praktisches Schnell-Ladegerät aufgeladen, wobei die Kapazitätsanzeige stets den Ladestatus anzeigt. Der Softlaser ist in folgenden Ausführungen erhältlich: SEIRIN®-Laser 40 mW, 655 nm Rotlicht, SEIRIN®-Laser 50 mW / 785 nm Infrarot sowie dem SEIRIN®-Laser 150 mW / 808 nm Infrarot, der als Flaggschiff der Serie zusätzlich die Reininger-Frequenzen beherrscht und sogar individuell programmierbar ist.

Die internationale 3B Scientific Unternehmensgruppe ist ursprünglich spezialisiert auf die Herstellung und Vermarktung didaktischer Materialien für die naturwissenschaftliche und medizinische Ausbildung. Im Bereich Anatomie gilt das Unternehmen als weltweit führend. Das Stammhaus wurde 1948 in Hamburg gegründet und ist in über 100 Ländern vertreten. Im Jahr 2004 wurde das Sortiment um hochwertige Akupunkturnadeln der Marke SEIRIN® erweitert.

Pressekontakt:
3B Scientific GmbH