NORDSONNE IDENTITY gestaltet Plakatkampagne »Humboldt unterwegs«

Berlin (ots) - Für die Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin) entwickelt die Berliner Agentur NORDSONNE IDENTITY die Plakatkampagne »Humboldt unterwegs«. Im Rahmen ihrer Feierlichkeiten zum 200-jährigen Bestehen lädt die HU unter dem Motto »Die Humboldt-Universität geht auf die Straße und macht die Stadt zum Campus« an zentralen Plätzen in Berlin zu öffentlichen Seminaren, Diskussionsrunden und Praxiskursen ein.

NORDSONNE IDENTITY entwickelte gemeinsam mit der Set-Designerin Annika Lischke und dem Fotografen Jens Bösenberg ein Miniatur-Modell der Stadt Berlin auf einer Fläche von ca. zwei Quadratmetern. Das Modell wurde aus hunderten täglich genutzter Wissenschaftsobjekte zusammengesetzt. Die so entstandenen urbanen, kleinformatigen Wissenschaftsräume verdeutlichen die intensive Beziehung der Humboldt-Universität zur Stadt Berlin. Die Kampagne wird in den Formaten 18/1 und A1 im Mai und Juni 2010 in Berlin plakatiert.

Bereits seit 2009 betreut NORDSONNE IDENTITY die Humboldt-Universität zu Berlin in verschiedenen Kommunikationsprojekten. So sicherte sich die Agentur u.a. den Zuschlag für die Jubiläumskommunikation der Feiern zum 200-jährigen Bestehen der HU bis Dezember 2010.