Das könnte Sie auch interessieren:

Erste Bilder des neuen Ford Focus ST Turnier

Köln (ots) - - Neues, bis zu 206 kW (280 PS) starkes Sportmodell der Ford Focus-Baureihe debütiert auch ...

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

"Guides sind geil": Tutorial-Ausgabe von treibstoff - dem Magazin von news aktuell

Hamburg (ots) - Von Social-Media-Planung bis zum Fotografen-Briefing: In der neuen Ausgabe von treibstoff ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Jacobs University Bremen

23.11.2018 – 11:22

Jacobs University Bremen

Student der Jacobs University Bremen ist Weltmeister im Bankdrücken

Student der Jacobs University Bremen ist Weltmeister im Bankdrücken
  • Bild-Infos
  • Download

Andrew Fiocco hat es geschafft. Bei den Weltmeisterschaften im Bankdrücken, dem World Powerlifting Congress in Florida, holte sich der Student der Jacobs University Bremen den Titel in seiner Gewichtsklasse. Der 21-Jährige stemmte mehr als das Doppelte seines Körpergewichts: 140 Kilogramm bei einem Eigengewicht von 65,6 Kilogramm.

"Das war ein tolles Erlebnis. Ich konnte Athleten aus der ganzen Welt treffen, die die gleiche Leidenschaft teilen wie ich, das war eine super Erfahrung", sagt Andrew, der an der englischsprachigen Jacobs University in Bremen "International Relations: Politics and History" studiert.

Weil er an einer deutschen Universität eingeschrieben ist, trat der US-Amerikaner in seinem Heimatland für Deutschland an. Auch neue sportliche Ziele hat er sich bereits gesetzt: Gold bei den Europameisterschaften im kommenden Jahr.

Für weitere Informationen:

https://www.jacobs-university.de/news/jacobs-student-andrew-fiocco-represents-germany-bench-pressing...

Über die Jacobs University Bremen:

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1400 Studierenden stammen aus mehr als 100 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Für weitere Informationen: www.jacobs-university.de

Facebook | Youtube | Twitter | Instagram | Weibo

Thomas Joppig | Corporate Communications & Public Relations
t.joppig@jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4504

Commercial registry: Amtsgericht Bremen, HRB 18117 
President / Chairman of the Executive Board (Vorsitzender der Geschäftsführung):
Prof. Dr. Michael Hülsmann
Managing Director (Geschäftsführer): Dr. Michael Dubbert 
Chairman of the Board of Governors (Aufsichtsratsvorsitzender): Prof. Dr.
Antonio Loprieno 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Jacobs University Bremen
  • Druckversion
  • PDF-Version