Das könnte Sie auch interessieren:

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Voltaren

06.02.2007 – 08:53

Voltaren

Weltmeister dank Voltaren

    München (ots)

    Weshalb unsere Handballer auch "(Be-) Sieger der Schmerzen" sind

    "Zähne zusammenbeißen und noch einmal alle Kräfte mobilisieren" - so lautete das Motto unserer Handballnationalmannschaft vor dem Finale gegen Polen am Sonntag. Gesagt, getan: Rund 19.000 Zuschauer wurden in Köln Zeuge, dass wir doch Weltmeister im eigenen Land werden können - wenn alle an einem Strang ziehen, die Vorbereitung und die medizinische Betreuung stimmen.

    So ein Sieg, insbesondere ein Weltmeistertitel, ist immer das Ergebnis einer langen, zähen, oftmals sogar sehr schmerzhaften Vorbereitung. Dass fast alle Spieler der deutschen Handball-Nationalmannschaft vor den Spielen deshalb zum "Wasser-Voltaren-Mix" greifen, verriet der reaktivierte Christian "Blacky" Schwarzer nach dem gewonnenen Halbfinale gegen Frankreich der Tageszeitung DIE WELT. Ohne die Unterstützung aus der Apotheke ist eine Dauerbelastung wie bei der Weltmeisterschaft - zehn Spiele in knapp zwei Wochen - kaum möglich. Auch, weil viele der Spieler noch aus vorangegangenen Bundesliga- und Europapokalspielen angeschlagen waren.

    "Seit über 30 Jahren ist Voltaren die Basistherapie bei Schmerzen durch Überlastung und Abnutzung. Voltaren ist ein ausgezeichnetes und gut wirksames Präparat, kein Wunder, dass unsere Jungs darauf schwören.", erklärt der Orthopäde Dr. Dr. med. Franz Szabad aus Bad Neustadt.

    Voltaren wirkt sowohl schmerzstillend als auch entzündungshemmend. Zusätzlich reichert sich der enthaltene Wirkstoff Diclofenac aber genau dort an, wo der Schmerz sitzt.

    Noch ein Tipp: Voltaren hilft übrigens nicht nur Leistungssportlern bei Stauchungen und Zerrungen. Auch bei Rücken-, Muskel- und Gelenkschmerzen bietet Voltaren als Schmerzgel oder Tablette schnelle Hilfe. Für Handballprofis und solche, die es jetzt gerne werden wollen.

Pressekontakt:
Elina Weckert
Edelman GmbH
Tel. 069/75 61 99 -59
Fax  069/75 61 99 -13
Email: elina.weckert@edelman.com

Original-Content von: Voltaren, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Voltaren
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung