REMINDER - Presseeinladung: Symbolische Klimabaum-Pflanzung von BAUHAUS und dem SC Freiburg

Dies hat BAUHAUS anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums zum Anlass genommen, aktiv zu helfen und so auch unternehmerische Verantwortung für kommende Generationen zu übernehmen. Seit Februar 2020 unterstützt BAUHAUS gemeinsam mit seinem Partner, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. (SDW), die Wiederaufforstung und den nachhaltigen Erhalt der deutschen Wälder.

Unter dem Motto: „Weil es richtig wichtig ist, pflanzt BAUHAUS 1 Million Bäume“ wurden seitdem bundesweit mehr als 60 Waldaktionstage veranstaltet, zahlreiche Patenschaften von Klimabäumen durch Privat- und Geschäftskunden übernommen und Baumpflanzungen durchgeführt. Das Ziel des Spezialisten für Werkstatt, Haus und Garten und der SDW ist es, mindestens 1 Million Bäume zu pflanzen.

Zu den garantierten 1 Million Bäumen sind mittlerweile über 83.000 zusätzliche Setzlinge durch Patenschaften hinzugekommen. Zu den Unterstützern zählt unter anderem auch der SC Freiburg, der zu der Aktion insgesamt 4.000 Klimabäume beisteuert. Der Fußballclub bleibt dem Leitsatz seines gesellschaftlichen Engagements treu und bildet gemeinsam mit BAUHAUS, der SDW und dem ForstBW – Forstbezirk Mittleres Rheintal – ein starkes Team für den Schutz des deutschen Waldes.

Gerne möchten wir Sie ganz herzlich zur symbolischen Pflanzung in Hartheim am Rhein einladen.

Im Rahmen des Pressetermins wird der 250.000 Baumsetzling des BAUHAUS Engagements für den deutschen Wald gepflanzt werden.

Aufgrund der besseren Planbarkeit im Hinblick auf bestehende Corona-Auflagen sind wir Ihnen für eine verbindliche Rückmeldung sehr dankbar.

Die symbolische Pflanzung mit Pressetermin und Presse-/ Gruppenfoto findet statt:

am Montag, 29. März 2021

von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Treffpunkt: Tiergehege Hartheim (Navi-Adresse: Forsthaus 1, 79259 Hartheim am Rhein). Von dort aus befindet sich die Forstfläche rund 1 Kilometer entlang einer Forststraße entfernt.

Bei der Pflanzung werden wir unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen mit Verantwortlichen des SC Freiburg und von ForstBW zahlreiche klimastabile Setzlinge vor Ort pflanzen.

Der Leiter des Forstbezirks Mittleres Rheintal Holger Schütz und der regionale Geschäftsführer bei BAUHAUS in Baden-Württemberg Francesco Torzilli werden das Vorhaben vorstellen und stehen Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Ablauf (Stand: 19. März 2021; Änderungen vorbehalten)

13:00 Uhr Ankunft in Hartheim am Rhein, Aufforstungsfläche im Revier 9

13:15 – 13:30 Uhr Begrüßung durch

• Holger Schütz, Leiter des Forstbezirks Mittleres Rheintal
  • Francesco Torzilli, Regionaler Geschäftsführer bei BAUHAUS
  • Jochen Saier, Vorstand Sport SC Freiburg

13:30 – 13:40 Uhr Pressegespräch & Fragerunde

13:40 – 14:00 Uhr Einweisung und gemeinsame Pflanzung

14:00 Uhr Pressebild

• Holger Schütz, Leiter des Forstbezirks Mittleres Rheintal
  • Francesco Torzilli, Regionaler Geschäftsführer bei BAUHAUS
  • Ulrich Müller, Geschäftsführer des SDW Kreisverband Freiburg
  • Jochen Saier, Vorstand Sport SC Freiburg
  • Hanno Franke, Leiter Marketing & Gesellschaftliches Engagement SC Freiburg

14:30 Uhr Ende der Presseveranstaltung

Bitte bestätigen Sie uns verbindlich Ihre Teilnahme per E-Mail an manuel.loehmann@bauhaus-ag.de und presse@bauhaus-ag.de bis spätestens zum 26. März 2021. Vielen Dank!

(Bitte Zutreffendes ankreuzen und ggf. ausfüllen)

( ) Ich/wir komme/n mit ….. Personen zur symbolischen Klimabaumpflanzung.

Vor-/Zuname

Medium

Kontaktdaten

( ) Ich kann an der Auftaktpflanzung leider nicht teilnehmen, möchte jedoch dennoch gerne darüber berichten und bitte darum, im Nachgang weitere Presseinformationen zu erhalten.

Weitere Informationen zur Kampagne „1 Million Bäume“ von BAUHAUS finden Sie unter: www.richtiggut.de/1-million-baeume

Hinweise zur Veranstaltung:

Der Pflanzort ist nicht barrierefrei. Wir empfehlen witterungsabhängige Kleidung und festes Schuhwerk. Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Veranstaltung die örtlichen Corona-Bestimmungen gelten und das Abstands- und Hygienekonzept sowie die Maskenpflicht konsequent einzuhalten ist.

Bei Fragen steht Ihnen Manuel Löhmann von BAUHAUS gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen GrüßenManuel Löhmann

--------------------------------------------
 Manuel.Loehmann@bauhaus-ag.de
--------------------------------------------
BAUHAUS AG Belp/Schweiz, Aktiengesellschaft des Schweizerischen Rechts.
Sitz: Belp/Schweiz. Eingetragen im Handelsregister des Kantons Bern unter Firmennummer CHE-102.922.371
Zweigniederlassung Mannheim, Amtsgericht Mannheim HRB 1806
Verwaltungsrat: Dr. Peter Lutz (Präsident), Bernd Baus

Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter  www.bauhaus.info/datenschutz