Presseeinladung: Symbolische Klimabaum-Pflanzung von BAUHAUS und der Media Impression PM GmbH

Dies hat BAUHAUS anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums zum Anlass genommen, aktiv zu helfen und so auch unternehmerische Verantwortung für kommende Generationen zu übernehmen. Seit Februar 2020 unterstützt BAUHAUS gemeinsam mit seinem Partner, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. (SDW), die Wiederaufforstung und den nachhaltigen Erhalt der deutschen Wälder.

Unter dem Motto: „Weil es richtig wichtig ist, pflanzt BAUHAUS 1 Million Bäume“ wurden seitdem bundesweit mehr als 60 Waldaktionstage veranstaltet, zahlreiche Patenschaften von Klimabäumen durch Privat- und Geschäftskunden übernommen und Baumpflanzungen durchgeführt. Das Ziel des Spezialisten für Werkstatt, Haus und Garten und der SDW ist es, mindestens 1 Million Bäume zu pflanzen.

Zu den garantierten 1 Million Bäumen sind mittlerweile über 83.000 zusätzliche Setzlinge durch Patenschaften hinzugekommen. Zu den Unterstützern zählt unter anderem auch die Media Impression PM GmbH aus Erftstadt-Liblar, die zu der Aktion insgesamt 2.030 Klimabäume beisteuert. Der europaweit agierende Medien- und Druckdienstleister bleibt dem Leitsatz seines gesellschaftlichen Engagements treu und bildet gemeinsam mit BAUHAUS, der SDW und Wald und Holz NRW ein starkes Team für den Schutz des deutschen Waldes.

Gerne möchten wir Sie ganz herzlich zur symbolischen Pflanzung in Overath einladen.

Die symbolische Pflanzung mit Pressetermin und Presse-/ Gruppenfoto findet statt:

am Mittwoch, 31. März 2021

von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Treffpunkt: Kombach 1, 51491 Overath

(Von dieser Adresse aus sind es ca. 500 m bis zum Beginn der Pflanzfläche. Idealerweise sollte bei der Adresse unweit der Hofanlage geparkt werden, um von dort aus gemeinsam fußläufig zur Fläche zu gelangen.)

Bei der Pflanzung werden wir unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen mit Verantwortlichen von Media Impression, BAUHAUS, der SDW, dem Waldbesitzer - Franz Schulte Hordelhof Stiftung - sowie Wald und Holz NRW zahlreiche klimastabile Setzlinge vor Ort pflanzen.

Revierförster Tobias Klein von Wald und Holz NRW sowie die regionale Geschäftsführerin bei BAUHAUS im Rheinland Linda Korinth werden das Vorhaben vor Ort vorstellen und stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.

Ablauf (Stand: 19. März 2021; Änderungen vorbehalten)

10:45 Uhr Eintreffen der Teilnehmer und Medienvertreter

11:00 Uhr Ankunft am Treffpunkt Kombach 1, 51491 Overath

11:15 – 11:30 Uhr Begrüßung durch

• Tobias Klein, Revierförster von Wald und Holz NRW
  • Linda Korinth, Regionale Geschäftsführerin bei BAUHAUS im Rheinland
  • Dirk Bertelmann, Geschäftsführer der Media Impression PM GmbH
  • Alfons Jost, Geschäftsführer der Franz Schulte Hordelhof Stiftung

11:30 – 11:40 Uhr Pressegespräch & Fragerunde

11:40 – 12:00 Uhr Einweisung und gemeinsame Pflanzung

12:00 Uhr Pressebild

• Tobias Klein, Revierförster von Wald und Holz NRW
  • Linda Korinth, Regionale Geschäftsführerin bei BAUHAUS im Rheinland
  • Dirk Bertelmann & Frank Rinkens, Geschäftsführung Media Impression PM GmbH
  • Alfons Jost, Geschäftsführer der Franz Schulte Hordelhof Stiftung
  • Rainer Deppe, Vorsitzender SDW Kreisverband Rhein-Berg & MdL NRW

12:30 Uhr Ende der Presseveranstaltung

Bitte bestätigen Sie uns verbindlich Ihre Teilnahme per E-Mail an manuel.loehmann@bauhaus-ag.de und presse@bauhaus-ag.de bis spätestens zum 26. März 2021. Vielen Dank!

(Bitte Zutreffendes ankreuzen und ggf. ausfüllen)

( ) Ich/wir komme/n mit ….. Personen zur symbolischen Klimabaumpflanzung.

Vor-/Zuname

Medium

Kontaktdaten

( ) Ich kann an der Auftaktpflanzung leider nicht teilnehmen, möchte jedoch dennoch gerne darüber berichten und bitte darum, im Nachgang weitere Presseinformationen zu erhalten.

Weitere Informationen zur Kampagne „1 Million Bäume“ von BAUHAUS finden Sie unter: www.richtiggut.de/1-million-baeume

Hinweise zur Veranstaltung:

Der Pflanzort ist nicht barrierefrei. Wir empfehlen witterungsabhängige Kleidung und festes Schuhwerk. Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Veranstaltung die örtlichen Corona-Bestimmungen gelten und das Abstands- und Hygienekonzept sowie die Maskenpflicht konsequent einzuhalten ist.

Bei Fragen steht Ihnen Manuel Löhmann von BAUHAUS gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen GrüßenManuel Löhmann

--------------------------------------------
 Manuel.Loehmann@bauhaus-ag.de
--------------------------------------------
BAUHAUS AG Belp/Schweiz, Aktiengesellschaft des Schweizerischen Rechts.
Sitz: Belp/Schweiz. Eingetragen im Handelsregister des Kantons Bern unter Firmennummer CHE-102.922.371
Zweigniederlassung Mannheim, Amtsgericht Mannheim HRB 1806
Verwaltungsrat: Dr. Peter Lutz (Präsident), Bernd Baus

Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter  www.bauhaus.info/datenschutz