11.10.2020 – 16:21

Jetzt zählen Taten: BAUHAUS pflanzt die ersten von 1 Million Bäume

2 Dokumente

Im Rahmen der Jubiläumskampagne "BAUHAUS pflanzt 1 Million Bäume" pflanzt BAUHAUS zusammen mit dem Partner, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW), im Berliner Grunewald die ersten klimastabilen Bäume der bundesweiten Aktion. Der regionale Geschäftsführer von BAUHAUS für Berlin, Volker Markert, brachte am 11. Oktober gemeinsam mit Kunden sowie SDW-Bundesgeschäftsführer Christoph Rullmann, dem Vorsitzenden der SDW Berlin Alexander Zeihe und der lokalen Forstamtsleiterin Dr. Katja Kammer auf der Aufforstungsfläche Revier Dachsberg 300 Traubeneichen in den Boden. Für den Erfolg der groß angelegten Kampagne sorgen neben den Baumpflanzungen rund 70 Waldaktionstage, Klimabaum-Patenschaften und ein interaktiver Podcast rund um das Thema Wald.

BAUHAUS pflanzt zusammen mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) im Rahmen der Kampagne "BAUHAUS pflanzt 1 Million Bäume" die ersten 300 Bäume. Der regionale Geschäftsführer von BAUHAUS, Volker Markert, brachte am 11. Oktober gemeinsam mit Kunden sowie SDW-Bundesgeschäftsführer Christoph Rullmann, dem Vorsitzenden der SDW Berlin Alexander Zeihe und der lokalen Forstamtsleiterin Dr. Katja Kammer 300 Traubeneichen auf der Aufforstungs-fläche Revier Dachsberg in den Boden. Für den Erfolg der bundesweit angelegten Kampagne sorgen neben den Baumpflanzungen rund 70 Waldaktionstage, Klimabaum-Patenschaften und ein interaktiver Podcast rund um das Thema Wald.

Weitere Informationen finden Sie im Anhang.

Das beigefügte Bildmaterial ist für Pressezwecke honorarfrei zu verwenden. Bildquelle: BAUHAUS.

Das Gruppenbild zeigt (v. l.): Dr. Katja Kammer (Leiterin Forstamt Berlin Grunewald), Christoph Rullmann (Bundesgeschäftsführer SDW) und Volker Markert (Geschäftsführer bei BAUHAUS in der Region Berlin)

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns bereits auf Ihr Kommen.

Manuel Löhmann

--------------------------------------------
Manuel.Loehmann@bauhaus-ag.de
--------------------------------------------

Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.bauhaus.info/datenschutz

Falls Sie keine weiteren Presseinformationen von BAUHAUS erhalten möchten, antworten Sie bitte mit dem Betreff "Abmelden" auf diese E-Mail.