Personalberatung LAB übernimmt Spezialisten für Financial Services

- MZ Consulting in Frankfurt/Main wird Teil der LAB-Gruppe
   - Strategisch bedeutsame Erweiterung des Branchen-Portfolios

Die LAB Lachner Aden Beyer & Company GmbH hat mit Wirkung zum 1. September 2008 die MZ Consulting übernommen, eine führende Unternehmens- und Personalberatung für Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt (M.). MZ Consulting arbeitet seit mehr als 20 Jahren für nationale und internationale Klienten aus dem Bereich Financial Services.

Für die Personalberatung LAB stellt der Erwerb eine strategisch wichtige Erweiterung des Branchen-Portfolios dar. "Im wichtigen Finanzsektor waren wir bislang nicht so stark aufgestellt wie gewünscht. Das hat sich durch den Kauf von MZ Consulting schlagartig geändert", sagt Klaus Aden, Geschäftsführender Gesellschafter von LAB. "Der Einfluss der Banken auf Personalentscheidungen in anderen Branchen ist häufig von großer Bedeutung. Daher wird die Akquisition unser Geschäft extrem positiv beeinflussen." Zudem sei LAB nach München, Düsseldorf, Hamburg und Zürich nun auch an den Finanzplätzen Frankfurt, London und dank einer MZ-Niederlassung in Dubai auch im Mittleren Osten vertreten.

Die Beratung für den Bereich Financial Services wird unter der Marke MZ Consulting fortgeführt. Manfred Zottmann, Gründer und bisheriger Inhaber des Unternehmens, bleibt dem Unternehmen erhalten und wird seine Klienten weiterhin betreuen. "Wir sind stolz, mit MZ nicht nur ein bedeutsames Unternehmen erworben zu haben. Mit Manfred Zottmann dürfen wir uns zudem über einen der renommiertesten Branchenexperten in unseren Reihen freuen", sagt Frank Beyer, ebenfalls Geschäftsführender Gesellschafter von LAB.

Manfred Zottmann sieht in dem Zusammenschluss mit der LAB-Gruppe sein Lebenswerk für die Zukunft in besten Händen. "Unseren Mitarbeitern und treuen Kunden beweist es, dass ihre Zukunft und funktionierende Geschäftsbeziehungen nicht allein an meine Person gebunden sind", sagt Zottmann. "Dies ist mir persönlich außerordentlich wichtig und kann mit LAB und dem weiteren neuen MZ-Gesellschafter Jürgen Koch optimal realisiert werden."

Zum Unternehmen LAB: LAB Lachner Aden Beyer & Company ist eine international tätige Personalberatung, spezialisiert auf die Suche und Auswahl von Top-Führungskräften in allen wichtigen Marktsegmenten. LAB gehört zu den Top 15 der führenden Personalberatungen in Deutschland. Die Gesellschaft verfügt über Büros in Düsseldorf, München und Hamburg. LAB & Company ist Mitglied des globalen Netzwerks Penrhyn International sowie des weltweit bedeutendsten Verbands für Personalberatungen, der Association of Executive Search Consultants (AESC).

Zum Unternehmen MZ Consulting GmbH Seit 1987 zählt MZ Consulting zu den führenden Executive-Search-Gesellschaften für Finanzdienstleister in Deutschland, dem europäischen Ausland und dem Mittleren Osten. MZ Consulting GmbH berät ihre Kunden von den Finanzplätzen Frankfurt, London, Zürich und Dubai aus. Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU).

LAB Lachner Aden Beyer & Company
Königsallee 96