Presseeinladung - 1. Festival der blinden und sehbehinderten Menschen

Berlin (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,

zum 1. Kunst- und Kulturfestival der blinden und sehbehinderten Menschen laden wir Sie hiermit herzlich ein:

Louis Braille Festival der Begegnung
Freitag, 28. August, 16 Uhr bis Sonntag, 30. August, 14:30 Uhr
Programm: www.dbsv-festival.de/programm
Congress Centrum Wienecke XI
Hildesheimer Straße 380, Hannover
Anfahrt: http://www.wienecke.de/hotel-hannover/service/anfahrt.html

Am letzten Augustwochenende findet in Hannover das bundesweit erste Kunst- und Kulturfestival blinder und sehbehinderter Menschen statt.

1809 wurde Louis Braille geboren. 200 Jahre später wird mit zahlreichen Aktivitäten an den Franzosen und seine geniale Erfindung, die Blindenschrift, erinnert. Höhepunkt und Finale der Veranstaltungen ist das von der Aktion Mensch geförderte "Louis Braille Festival der Begegnung" ( www.dbsv-festival.de ) in Hannover.

Blinde und sehbehinderte Menschen aus ganz Deutschland, Familien und Freunde und alle Liebhaber von Kunst und Kultur sind eingeladen, im Congress Centrum Wienecke XI in Hannover gemeinsam zu feiern. Auf dem Programm stehen neben Blindenschriftlesungen auch Kabarett-, Musical- und Hörfilmaufführungen, sportliche Wettkämpfe, jede Menge Live-Musik, eine Lesung mit Mario Adorf und ein Konzert der blinden Sängerin Joana Zimmer. Schirmherr ist der niedersächsische Ministerpräsident.

Festivalbüro - Christine Thurow
Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen e. V.
Telefon 0511 / 5104-288 - an den Festival-Tagen: 0174 / 547 33 85
E-Mail info@dbsv-festival.de