Supermicro® kündigt neue NVMe-Server-Lösungen für bis zu 6x IOPS mit neuer Intel®-Solid-State-Drive-PCIe-Familie an

Taipei, Taiwan (ots/PRNewswire) - -- 1-HE- bis 4-HE-NVMe-fähige SuperServer®- und SuperStorage-Plattformen bieten extrem hohe Leistung für VDI-, VLDB- und Hyperscale-Rechneranwendungen

Super Micro Computer, Inc., ein global führendes Unternehmen im Bereich hocheffizienter Hochleistungs-Server- und Speichertechnologie und umweltschonender Computertechnik, kündigt auf der Computex diese Woche in Taipei, Taiwan NVMe-Server an, die die neue Intel®-Solid-State-Drive-PCIeFamilie unterstützen. Supermicro verfügt über eine frühzeitige Qualifizierung und Optimierung für die SSD-PCIe-Familie von Intel auf seinen SuperServern 1-HE-WIO, 2-HE-Data Center Optimized (DCO), 2-HE-EX DP 32 DIMM, 2-HE-TwinPro(TM), 3-HE-11x-PCI-E-Schacht und 4-HE-FatTwin(TM) und bietet eine Auswahl von NVMe-Lösungen an, die auch die Anforderungen der datenintensivsten Anwendungen für VDI-, VLDB- (Very Large Database) und Hyperscale-Rechnerlösungen erfüllen. Die neuen Lösungen liefern eine Durchsatzsteigerung von bis zu 6x IOPS gegenüber existierenden SATA 6Gb/s SSDs. In Kürze werden außerdem viele weitere anwendungsspezifische NVMe-optimierte Plattformen mit der neuen SSD DC P3700-Serie, SSD DC P3600-Serie und SSD DC P3500-Serie von Intel® erhältlich sein.

"Supermicro hat sich von Anfang an auf die NVMe-Technologie eingestellt, so dass wir mit einer leistungsstarken Suite anwendungsoptimierter NVMe-Plattformen aufgestellt sind, die einen extrem hohen Durchsatz bei besserer Energieeffizienz und Zuverlässigkeit für Märkte liefern, auf denen Leistung entscheidend ist", sagte Charles Liang, President und CEO von Supermicro. "Wir sind derzeit dabei, NVMe auf eine noch größere Palette von Lösungen auszuweiten, um Größeneffekte zu nutzen und diese Technologie als neue Standardfunktion anzubieten. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Intel bei der Einführung seiner neuen SSD-PCIe-Familie erhalten Kunden eine umfangreiche Auswahl hochoptimierter NVMe-Lösungen, die das Geschäft ankurbeln und die Gesamtrendite sicherstellen werden."

"Intel investiert in seine neue Generation von Festkörperspeichertechnologie, um die nächste Revolution in Sachen Rechnerleistung zu ermöglichen", sagte Rob Crooke, Vice President und General Manager der Non-Volatile Memory Solutions Group bei Intel. "Die Kombination der neuen Intel-SSD-Data-Center-Familie mit PCIe mit Intel-Xeon-Prozessoren beseitigt kritische Engpässe im Datendurchsatz und sorgt für eine maximale Ressourcenausnutzung. Mit Partnern wie Supermicro, die eine breitere Spanne von Plattformen entwickeln, die für unsere neuesten Technologien optimiert sind, werden wir Forschung, Technik, Wirtschaftswelt und Kunst erheblich beeinflussen."

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140601/93020 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140601/93020]

NVMe-fähige Plattformen von Supermicro

--  1-HE-WIO SuperServer® (SYS-1027R-WC1NR
    [http://www.supermicro.com/products/system/1U/1027/SYS-1027R-WC1NR.cfm],
    SYS-1027R-WC1NRT
    [http://www.supermicro.com/products/system/1U/1027/SYS-1027R-WC1NRT.cfm]
    ) - Zweifacher Intel®-Xeon®-Prozessor E5-2600 v2, bis zu 1 TB ECC
    DDR3, 1866 MHz in 16x DIMMs, 1x PCI-E 3.0 (x16), 10x Hotswap-fähige
    2,5"-Laufwerkeinschübe (2x NVMe PCIe SSD/SATA3, 8x 12 Gb/s SAS3),
    Zweifachport 1 GbE (-WC1NR) Zweifachport 10 GBase-T (-WC1NRT),
    redundante 700-W-Stromversorgungen
--  2-HE-DCO SuperServer® (SYS-6028R-TDWNR) - Zweifach-Prozessor-Support,
    bis zu 1 TB ECC LRDIMM in 16x DIMMs, 4x 2,5" NVMe SSDs, 8x
    Hotswap-fähige 3,5"-SATA3/SAS3-Festplatten mit 12 Gb/s, Zweifachport
    GbE, redundante Stromversorgungen der Platinstufe
--  2-HE-EX DP 32 DIMM SuperServer® (SYS-2028UT-BTNRT
    [http://www.supermicro.com/products/system/2u/2028/sys-2028ut-btnrt.cfm]
    , SYS-2028UT-BC1NRT
    [http://www.supermicro.com/products/system/2u/2028/sys-2028ut-bc1nrt.cfm
    ]) - Zweifacher Intel®-Xeon®-Prozessor E7-8800/4800/2800 v2 (15
    Kerne), bis zu 2 TB ECC DDR3, 1600 MHz in 32x DIMMs, 2x PCI-E 3.0 (x16)
    FH/HL-Schächte, 1x PCI-E 3.0 (x8) MicroLP-Schacht, 2x
    NVMe-HDD-Einschübe und Hotswap-fähige 8x 2,5"-SATA-HDD-Einschübe
    (-BTNRT) 2x NVMe-HDD-Einschübe und Hotswap-fähige 8x 2,5"-SAS3 12 Gb/s
    (-BC1NRT), Zweifachport 10 GBase-T, redundante digitale
    1280-W-Stromversorgungen der Platinstufe (95 % und mehr)
--  2-HE-TwinPro(TM) (2x Knoten) SuperServer®

DDR3, bis zu 1866 MHz in16x DIMMs, 1x PCI-E 3.0 (x16), 1x PCI-E 3.0
    (x8), 1x PCI-E 2.0 (x4) in LP-Schächten, 6x Hotswap-fähige
    2,5"-SATA-HDDs, Front-E/A 2x GbE, 2x USB 2.0, 1x VGA-Anschluss,
    redundante 1280-W-Stromversorgungen der Platinstufe (95 %)

Besuchen Sie Supermicro auf der Computex in Taipei, Taiwan vom 3. bis 7. Juni im Taipei World Trade Center (TWTC), Nangang Exhibition Hall, 4. Ebene, Stand Nr. M0110.

Klicken Sie hier [https://www.youtube.com/watch?v=5c9vUuGGQeY] für eine Diskussion am runden Tisch zur Intel SSD PCIe-Familie mit NVMe; Teilnehmer sind Charles Liang, Rob Crooke und James Myers, moderiert von Anand Shimpi von AnandTech.

Weitere Informationen zur vollständigen Palette der Server-, Speicher- und Netzwerklösungen von Supermicro finden Sie unter www.supermicro.com [http://www.supermicro.com/].

Folgen Sie Supermicro auf Facebook [https://www.facebook.com/Supermicro] und Twitter [http://twitter.com/Supermicro_SMCI], um die neuesten Nachrichten und Ankündigungen zu erhalten.

Informationen zu Super Micro Computer, Inc. de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@3a2b21c1 Supermicro® , der führende Innovator in hocheffizienter Hochleistungs-Servertechnologie, ist ein Hauptanbieter hochmoderner Server Building Block Solutions® für Data Center, Cloud Computing, Unternehmens-IT, Hadoop/Big Data, HPC und eingebettete Systeme weltweit. Supermicro engagiert sich im Rahmen seiner Initiative "We Keep IT Green®" für den Umweltschutz und bietet Kunden die energieeffizientesten, umweltfreundlichsten Lösungen auf dem Markt.

Supermicro, SuperServer, TwinPro, Building Block Solutions und We Keep IT Green sind Marken und/oder eingetragene Marken von Super Micro Computer, Inc.

Alle anderen Marken und Namen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Web site: http://www.supermicro.com/

KONTAKT: David Okada, Super Micro Computer, Inc.,