Supermicro® kündigt Cluster-in-a-Box-Speicherlösung mit Windows Storage Server 2012 R2 Standard Edition an

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - -- SuperSBB-Lösung bietet kostengünstige kontinuierliche Verfügbarkeit für missionskritische Umgebungen bei kleinen und mittelgroßen Unternehmen und mühelose Skalierbarkeit auf mehr als 400 TB

Super Micro Computer, Inc.de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Org@6b86ec65, ein global führendes Unternehmen im Bereich hocheffizienter Hochleistungs-Server- und Speichertechnologie und umweltschonender Computertechnik, kündigt neue 2-HE/3-HE-Cluster-in-a-Box (CiB)-Speicherlösungen mit Zertifizierung für Windows Storage Server 2012 R2 Standard Edition an, das bereits vorinstalliert ist. Basiskonfigurationen sind mit vollständig redundanter Hardware ausgestattet, die für hohe Kapazität, Erweiterungsfähigkeit und Performance mit geringer Latenz optimiert ist. Das 3-HE-Modell mit 32 TB (SSG-6037B-CIB032) verfügt über 16x 3,5"-Hotswap-Einschübe, die für Speicherlösungen mit hoher Kapazität optimiert wurden. Das Modell wird halb mit 4-TB-SAS-Festplatten bestückt ausgeliefert, so dass es eine kostengünstige Möglichkeit für den 24-Stunden-Onlinebetrieb für kleine und mittelgroße Unternehmen und Remote Offices darstellt. Das 2-HE-20-TB-Formfaktormodell (SSG-2027B-CIB020H) ist mit 24x 2,5"-Hotswap-Festplatteneinschüben versehen, die bereits vollständig sowohl mit SSD als auch Festplattenmedium bestückt sind. Dieses Modell eignet sich ausgezeichnet für datenbankgestützte Anwendungen mit hoher Durchsatzrate, indem es die kontinuierliche Verfügbarkeit und Leistung liefert, die in kleineren Anwenderumgebungen normalerweise ausgeschlossen ist. Bis zu vier Supermicro JBODs (16x 3,5" Hotswap-Einschübe) können hinter der CiB-Lösung kaskadiert werden, um mehr als 400 TB Leistung in hoch verfügbarem Speicher zu bieten. Supermicro wird seine neuen CiB-Lösungen vom 10.-14. März auf der CeBIT 2014 in Hannover, Deutschland vorstellen.

"Mit SuperSBB hat Supermicro eine der am höchsten gelobten Hardwareplattformen für missionskritische Speicheranwendungen der nächsten Generation geschaffen", sagte Charles Liang, President und CEO von Supermicro. "Indem wir unsere Kompetenz auf dem Gebiet hochwertiger Server mit unserem voll redundanten 2-HE- und 3-HE-Speichergestell kombinieren, liefern wir mit SuperSBB die Rechenleistung, Speicherkapazität und Zuverlässigkeit, die missionskritische Speicheranwendungen brauchen. In enger Zusammenarbeit mit Microsoft bieten wir Windows-Anwendern jetzt eine vertraute und intuitive Möglichkeit, die Cluster-in-a-Box-Hardware von Supermicro mit allen erweiterten Funktionen zu nutzen, über die Windows Storage Server 2012 R2 Standard verfügt."

"Windows Storage Server 2012 R2 ist unsere bislang robusteste Rechen- und Speicherarchitektur, die zuverlässige Datenspeicherdienste für Unternehmensanwendungen zu einem Bruchteil der Kosten bietet", sagte Peter Han, Vice President, US OEM bei Microsoft Corp. "Mit den für Windows Storage Server zertifizierten SuperSBB-Plattformen von Supermicro können die Benutzer hochleistungsfähige Speicher mit hoher Leistung rasch in ihren Netzwerken einrichten und mühelos verwalten und so den Datenzugriff für Unternehmen jeder Größe verbessern."

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140306/AQ77086 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140306/AQ77086]

Mit der SuperSBB-Hardware mit Windows Storage Server 2012 R2 Standard Edition erhalten Unternehmen Zugriff auf die neuesten Speicherinnovationen von Microsoft, darunter:

--  Datendeduplizierung und Speicherplätze - zum Maximieren und Skalieren
    der Speicherkapazität
--  Speicherebenen, SMB Direct, SMB Multichannel und NIC-Teamvorgang - für
    maximale Leistung
--  Verbesserungen an Failoverclustering und Hyper-V - für mehr
    Zuverlässigkeit

3-HE-Cluster-in-a-Box-Speicherserver (SSG-6037B-CIB032) 2-HE-Cluster-in-a-Box-Speicherserver (SSG-2027B-CIB020H) Zwei hotplug-fähige Systeme (Knoten), die jeweils Folgendes unterstützen:

--  Dual Intel® Xeon® Prozessor E5-2403 (1,8 GHz)
--  32 TB (SSG-6037B) Rohspeicherkapazität in
    16x-Hotswap-3,5"-SAS2-Festplatteneinschüben, bestückt mit 8x
    4-TB-Nearline-SAS-Festplatten
--  20 TB (SSG-2027B) Rohspeicherkapazität in
    24x-Hotswap-2,5"-SAS1/SAS2-Festplatteneinschüben, bestückt mit 4x SSDs
    und 20x 1-TB-Nearline-SAS-Festplatten
--  64 GB (SSG-6037B), 32 GB (SSG-2027B) bis zu 192 GB DDR3 1600 MHz
    ECC-reg. DIMM; 6x DIMM-Buchsen (3 pro CPU)
--  3x PCI-E 3.0-Steckplätze pro Knoten (zur Host- oder
    Speichererweiterung)
--  E/A-Ports: 2x GbE LAN (1 für IPMI 2.0w/ Virtual Media/KVM über LAN),
    SAS 2.0 (6 Gb/s) JBOD-Ports
--  Dual-Port 10GBase-T (AOC-STG-i2T) oder SFP+ Netzwerk (AOC-STGN-i2S)
    Add-on-Kartenoptionen
--  Interner 1x 64 GB SATA DOM für Windows Server OS-Startlaufwerk
--  Redundante hocheffiziente (über 95 %) 920 W Stromversorgung mit
    Platin-Güte

Weitere Informationen zu den neuen Cluster-in-a-Box-Lösungen von Supermicro finden Sie unter http://www.supermicro.com/CiB/ [http://www.supermicro.com/CiB/].

Weitere Informationen zur vollständigen Palette hocheffizienter Speicherlösungen mit hoher Kapazität von Supermicro finden Sie unter www.supermicro.com/storage [http://www.supermicro.com/storage].

Folgen Sie Supermicro auf Facebook [https://www.facebook.com/Supermicro] und Twitter [http://twitter.com/Supermicro_SMCI], um die neuesten Nachrichten und Ankündigungen zu erhalten.

Supermicro® , der führende Innovator in hocheffizienter Hochleistungs-Servertechnologie, ist ein Hauptanbieter hochmoderner Server Building Block Solutions® für Data Center, Cloud Computing, Unternehmens-IT, Hadoop/Große Datenmengen, HPC und eingebettete Systeme weltweit. Supermicro engagiert sich im Rahmen seiner Initiative "We Keep IT Green®" für den Umweltschutz und bietet Kunden die energieeffizientesten, umweltfreundlichsten Lösungen auf dem Markt.

Supermicro und We Keep IT Green sind Marken und/oder eingetragene Marken von Super Micro Computer, Inc. Alle anderen Marken und Namen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Web site: http://www.supermicro.com/

KONTAKT: David Okada, Super Micro Computer, Inc.,