Keine Meldung von Super Micro Computer, Inc. mehr verpassen.

05.09.2013 – 06:38

Supermicro® führt 6U 112-Node MicroBlade-Server mit Intel® Atom(TM)-Prozessor C2000 ein

San Francisco (ots/PRNewswire)

-- Neuer, extrem dichter Microserver mit sehr niedrigem Stromverbrauch maximiert die Leistung und die Energieeffizienz für kosteneffektives Hyperscale-Computing

Super Micro Computer, Inc. de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Org@59314993, ein Weltmarktführer für hochleistungsfähige und hocheffiziente Server, Speichertechnologien und für Green IT, führt eine vollständig neue, extrem dichte Serverplattform für Hyperscale-Datenzentren und Cloud-Umgebungen ein. MicroBlade ist ein strom- und platzsparender 6U Microserver mit 112 8-Core Intel® Atom(TM) Prozessor C2000 mit sehr niedrigem Stromverbrauch in Servern in 28 Hot-Swap fähigen Micro Blades (vorher unter dem Codenamen Avoton bekannt). Diese modulare, auf Blades aufbauende Architektur maximiert den im Gehäuse verfügbaren Platz durch voll ausgestattete, stromsparende Server in einfach zu wartenden Hot-Swap fähigen Blade-Festplattenrahmen mit Frontzugang. Die Rechner und Speicher befinden sich in den einzelnen Blades und das gemeinsame Netzwerk, die Stromversorgung und die Lüftung befinden sich im hinteren Teil des Systems. Das MicroBlade-Gehäuse beinhaltet redundante, hocheffiziente (95 %), digitale Schaltnetzteile mit Platinum-Level, eine optimierte Lüftung mit redundanten, energieeffizienten Lüftungsventilatoren, ein integriertes Gehäusemanagementmodul (CMM - Chassis Management Module), Intel®-Netzschalter für hohe Bandbreiten und weniger Kabel, womit die Gesamtbetriebskosten gesenkt werden. MicroBlade maximiert den Platz im Gehäuse und spart Strom beim Web Hosting, bei Cloud Services und bei horizontal skalierbaren Hochleistungsrechnern und Datenvisualisierungsumgebungen.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130904/AQ73754-INFO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20130904/AQ73754-INFO])

"Supermicro führt mit der Einführung des neuen, extrem dichten und hocheffizienten MicroBlade die Tradition eines innovativen und ökologischen Computerwesens fort", erklärte Charles Liang, Präsident und CEO von Supermicro. "MicroBlade wurde mit unserer fortschrittlichsten, energiesparenden modularen Architektur entwickelt und integriert Intels neueste stromsparende Atom C2000-Prozessoren, damit die Rechendichte erhöht und die Leistung pro Watt, pro Dollar und pro Quadratfuß maximiert wird. Mit 112 voll ausgestatteten, effizienten Rechenknoten in jedem 6U stellt MicroBlade eine neue, kosteneffektive und umweltfreundliche Microserver-Option für sich schnell entwickelnde Datenzentren und Cloud Service-Anbieter vor."

"Intels neue Atom Prozessor C2000-Produktreihe ermöglicht Microserver der neuen Generation, mit denen eine verbesserte Leistung, ein niedrigerer Stromverbrauch und eine höhere Dichte für Hyperscale-Datenzentren geboten werden kann", erklärte Jason Waxman, der Intel Vice-President und General Manager von der Intel Cloud Infrastructure Group. "Diese neue Reihe an SoCs bietet zudem solide Funktionen für Datenzentren wie 64-bit- und ECC-Speicher, die für eine Reihe von leichtgewichtigen, horizontal skalierbaren Microserver-Arbeitslasten benötigt werden. Mit Supermicros extrem dichten MicroBlade, optimiert für die stromsparende Atom C-Prozessorreihe, können die Kunden von Hyperscale-Datenzentren die Rechendichte und Leistung pro Watt maximieren, um die Gesamtbetriebskosten für Arbeitslasten wie statische Webinhalte, Caching und Entry Hosting zu senken."

Funktionen von MicroBlade

--  6U 19" Rack kompatibles Standardgehäuse
--  28x Hot-Swap fähige Micro Blades mit 112 unabhängigen Nodes, jeder
    Node unterstützt

--  1x 8-Core Intel Atom(TM) Prozessor C2000
    --  1x SATA-DOM
    --  1x 2,5" SATA3 HDDs bzw. SSDs
    --  2x DDR3 DIMM-Slots
--  2x - 8x redundante, hocheffiziente (95 %), digitale 1600 W
    Schaltnetzteile mit Platinum-Level
--  2x - 4x Intel® Ethernet Switch FM5224 mit 10GbE und 40GbE Uplinks
--  Integriertes Gehäusemanagementmodul (CMM)

MicroBlade ist eine leistungsfähige und flexible Microserver-Plattform, welche auch die Intel® Xeon®-Prozessorreihe E5-2600/1600-Konfigurationen für 56x UP-Nodes (Uni-Prozessor) mit 2x HDDs/SSDs pro Node und 28x DP-Nodes (Dual Prozessor) mit 2x HDDs/SSDs pro Node für High-Performance-Anwendungen unterstützt.

Darüber hinaus erweitert Supermicro seine eingebetteten Building Block Solutions mit einer neuen Reihe an Kompaktservern, Gehäusen und Motherboards, die für die Intel® Atom(TM) Prozessor C2000-Produktreihe (vorher bekannt unter den Codenamen Avoton und Rangeley) optimiert sind. Diese Produkte sind für einen niedrigen Stromverbrauch (unter 20 W), kompakte Speicher- und Servergeräte sowie Kommunikationsgeräte für Einsteiger gedacht, welche die QuickAssist-Technologie von Intel nutzen.

Server: SYS-5018A-TN4 (A1SAi-2750F), SYS-5018A-FTN4 (A1SRi-2758F) 1U Servergeräte mit geringer Tiefe (9,8") für Racks

Gehäuse: SC813MTQ-R400CB 1U ATX/MicroATX kompatibel, 4x 3,5" Hot-Swap fähige SAS/SATA, redundante, hocheffiziente, 400 W Stromversorgung

Motherboards: Mini-ITX A1SAi-2750F, A1SRi-2758F (mit QuickAssist) PCIe x8, USB3 x4, USB2 x2, 4pin 12V DC & ATX Power uATX A1SAM-2750F, A1SRM-2758F (mit QuickAssist) PCIe x8, PCIe x4, USB2 x7, Quad LAN, ATX Power

Supermicro wird den neuen extrem dichten MicroBlade nächste Woche auf der IDF 2013 in San Francisco vorstellen. Besuchen Sie Supermicro am Stand Nr. 500 im Moscone West Convention Center, um diese neue innovative Serverplattform persönlich zu erleben. Weitere Informationen zu Supermicros gesamtem Angebot an hochleistungsfähigen Rechen- und Speichergeräten finden Sie unter www.supermicro.com [http://www.supermicro.com/].

Folgen Sie Supermicro auf Facebook [https://www.facebook.com/Supermicro] und Twitter [http://twitter.com/Supermicro_SMCI], um die neuesten News und Bekanntmachungen zu erhalten.

Supermicro® , der führende Wegbereiter im Bereich hochleistungsfähiger und hocheffizienter Servertechnologie, zählt zu den führenden Anbietern fortschrittlicher Server-Building Block Solutions® für Rechenzentren, Cloud Computing, die Unternehmens-IT, Hadoop/Big Data, HPC sowie eingebettete Systeme weltweit. Im Rahmen der "We Keep IT Green®"-Initiative setzt sich Supermicro engagiert für den Umweltschutz ein und bietet Kunden die energieeffizientesten und umweltfreundlichsten Lösungen am Markt.

Supermicro, Building Block Solutions und We Keep IT Green sind Handelsmarken und/oder geschützte Handelsmarken von Super Micro Computer, Inc.

Alle anderen eingetragenen Marken, Namen und Warenzeichen sind das Eigentum ihrer entsprechenden Inhaber.

Web site: http://www.supermicro.com/

KONTAKT: David Okada, Super Micro Computer, Inc.,
davido@supermicro.com

Weitere Storys: Super Micro Computer, Inc.