Supermicro gründet neuen Technologie-Campus und Betriebszentrum für asiatisch-pazifischen Raum in Taiwan

Taipei, Taiwan, May 31, 2010 (ots/PRNewswire) - COMPUTEX - Super Micro Computer, Inc. (http://www.supermicro.com/index.cfm) , das weltweit führende Unternehmen im Bereich Innovationen in der Server-Technologie und Green Computing, gab heute bekannt, dass es sein Betriebszentrum im asiatisch-pazifischen Raum erweitern und einen neuen Technologie-Campus in Taiwan gründen wird. Das Unternehmen gab letzten Monat die Einführung von neuen Systemintegrationsdiensten bekannt; die erste Phase dieses gross angelegten Expansionsprojektes sieht eine Erweiterung der derzeitigen Anlagefläche um über eine Million Quadratfuss vor.

"Wir verzeichnen für unsere erstklassigen Produktleistungen überall in Asien und entlang der Pazifikküste eine starke Nachfrage", erklärte Charles Liang, CEO und Präsident von Supermicro. "Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, erweitern wir unser Betriebszentrum für den asiatisch-pazifischen Raum, damit wir unseren Kunden mehr regionale Lieferketten und kürzere Markteinführungszeiten bieten können. Supermicro freut sich sehr darüber, diese Geschäftsmöglichkeiten zusammen mit unseren jüngsten Produktentwicklungen bei Computex vorstellen zu können", so Liang weiter.

Supermicro wird bei der Computex (Nangang Exhibition Hall, 4. Stock, Stände N806-N912), über 70 neue Serverlösungen vorstellen, die mit fortschrittlichen Merkmalen wie vier GbE-Ports, Dual-10GbE-Ports, 18 DIMM-Slots und 6Gb/s SAS 2.0 ausgestattet sind. Zu den Höhepunkten der technologischen Fortschritte gehören der prämierte TwinBlade(TM) (http://www.supermicro.com/products/Superblade/TwinBlade) mit 20 Dual-Prozessor-Noden (DP) in 7U, die branchenweit führende Produktreihe von GPU-Servern (http://www.supermicro.com/gpu), die für die neuen GPUs der NVIDIA Tesla 20-Serie optimiert sind, Platinum-zertifizierte Stromversorgungsgeräte mit einer Effizienz von 94 % und mehr, sowie die Einführung von Supermicros neuem, kabellosen 42U-SuperRack(TM). Diese Produktreihe umfasst sowohl Intel(R) Xeon 5600 Series (Westmere)-Prozessoren und AMD Opteron 6100 Series (Socket G34) 8/12-Core-Prozessoren.

Supermicros neuester 2U-Server für den Einsatz in Grossunternehmen bündelt die branchenweit besten Merkmale und Funktionen in einem einzelnen Racksystem. Der Server verfügt über eine redundante 920-Watt-Platinum-Stromversorgung und unterstützt acht hotswapfähige 3,5 Zoll SAS 2.0 (6Gb/s SAS)-Festplattenlaufwerke, die mit der RAID 5-Hardware ausgeliefert werden. Ausserdem verfügt er über Dual-10GbE-Ports, 18 DDR3 Memory Slots und mitgeliefertem IPMI 2.0 mit Medien- und KVM-over-LAN-Support. Supermicro bietet auch 1U-Versionen dieses Servers, die acht 2,5 Zoll oder vier 3,5 Zoll hotswapfähige Festplattenlaufwerke und drei Erweiterungskarten (zwei in voller Grösse und eine mit niedrigem Profil) unterstützen.

Mit der innovativen Architektur und dem Ressourcenaustausch von Supermicro, die sich das Gehäuse, das Kühlsubsystem und die Switches teilen, verdoppelt der TwinBlade(TM) die Anzahl der Dual-Prozessor-Servernoden (DP) auf 20 pro 7U, was einer unglaublichen Dichte und Kosteneffizienz von 0,35U pro Node entspricht. Durch dieses bahnbrechende Blade-Design bietet die Twin-Architektur optimale Leistung, Dichte und Mehrwert. Die TwinBlade(TM )-Lösung hat vor Kurzem beim jährlich stattfindenden 4. BladeSystems Insight Summit die Best Blade-Based Solution-Auszeichnung erhalten. Diese optimierte Blade-Lösung unterstützt 40Gb/s QDR InfiniBand-Dualswitches und bietet eine branchenführende, 94 %-ige Stromeffizienz. Damit ist die Serverlösung derzeit die grünste und stromeffizienteste Serverlösung weltweit.

Die GPU-Produktreihe von Supermicro umfasst den weltweit schnellsten 1U-Server, einen 4U/Tower, der vier GPUs mit doppelter Breite und drei zusätzliche PCI-e-Karten für hohe E/A-Bandbreiten unterstützt, und einen 2U Twin mit zwei hotplugfähigen GPU-Noden und redundanter Stromversorgung. Ausserdem bieten diese Systeme auch fortschrittliche Fernüberwachungs- und Verwaltungsfähigkeiten, mehrfache x16 nicht-blockiernde Native PCI-E 2.0-Konnektivität und 1400-Watt Gold Level-Stromversorgung (Effizienz von 93 % und mehr). Mit den fortschrittlichen thermischen Designentwürfen von Supermicro sind diese hochparallelen Multi-GPU-Supercomputer ausgezeichnet für grafik- und rechenintensive Anwendungen in Bereichen wie medizinische Bildgebung, Öl- und Gaserschliessung, Quantenchemie, Finanzsimulationen, Genforschung und Astrophysik geeignet.

Das neue 42U SuperRack(TM) bietet optimalen Hot-Swap-Zugang zu den einzelnen Bestandteilen von der Vorder- und Rückseite, und stellt somit die best Einbaulösung für die Systeme Supermicro 2U Twin, 2U Twin2, Double-sided Storage(TM), und SuperBlade(R) dar. Das SuperRack(TM) zeichnet sich durch ein modulares Design aus, welches beispiellose Flexibilität und Bedienungsfreundlichkeit bietet.

Supermicro, der führende Anbieter von innovativen Server-Technologien und Green Computing-Lösungen, bietet seinen Kunden anwendungsoptimierte Server-, Workstation-, Blade-, Speicher- und GPU-Systeme. Basierend auf seinen erweiterten Server Building Block Solutions bietet Supermicro die optimierteste Auswahl an Produkten für den IT-Bereich, Rechenzentren und HPC Anwendungen. Zur innovativen Systemarchitektur gehören ausserdem die Twin Server-, Double-sided Storage- und SuperBlade(R)-Produktfamilien. Supermicro liefert die umfangreichsten Produktreihen im Servermarkt und bietet Unternehmen jeder Grösse energieeffiziente, umweltfreundliche und leistungsstärkste Lösungen, die durch ihre unerreichte Leistung und ihr Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Supermicro wurde 1993 gegründet und hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley. Das Unternehmen ist weltweit geschäftlich tätig und verfügt über Produktionsstätten in Europa und Asien. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.supermicro.com.

Supermicro, Server Building Block Solution und SuperBlade sind eingetragene Handelsmarken und TwinBlade, 2U Twin2, 1U Twin und Double-sided Storage und SuperRack sind Handelsmarken von Super Micro Computer, Inc. Alle anderen hier erwähnten Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

CONTACT: Michael Kalodrich von Super Micro Computer,
Inc.,michaelk@supermicro.com