Supermicro zeigt auf der ISS EMEA die erweiterte Twin Technologie mit 4 Nehalem DP Server in 2U

Prag (ots/PRNewswire) - - Der neue Nehalem 2U Twin2 ("Twin Squared") SuperServer mit der branchenweit höchsten Leistung pro Watt und Leistung pro Dollar

Super Micro Computer Inc. (Nasdaq: SMCI), ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken High-Performance-Server-Lösungen, präsentiert heute auf der Intel Solution Summit (ISS) EMEA 2009 in Prag einen 2U Twin2 SuperServer mit 4 Hot-Pluggable Server in einem 2U Gehäuse und einigen weiteren neuen, auf Nehalem basierende, Lösungen. Diese neuen Systeme sind speziell auf die Vorteile der Intel(R) Xeon(R) Prozessor 5500 (Nehalem) Serie optimiert, so dass die höchste Leistung pro Watt und Leistung pro Dollar im Markt gewährleistet werden kann. Verglichen zu vorherigen Xeon Plattformen, erhöht Nehalem die Leistung der Prozessoren, der Arbeitsspeicher und der I/O Bandbreite wie noch nie in Intel's vorherigen Xeon Produktlinie.

"Wir haben Supermicro's 2U Twin2 Architektur an unseren innovativen 1U Twin(TM) Server angelehnt um die hervorragende x86 Server Leistung pro Watt (375 GFLOPS/kW*) und Leistung pro Dollar zu liefern, während wir eine einfache Wartung gewährleisten." sagte Charles Liang, CEO und Präsident von Supermicro. "Mit den optimierten 93%+* hocheffizienten Netzteilen, neu entworfenen CPU Kühlungskomponenten und Luftströmen und den fortschrittlichsten Motherboard Voltage Regulatoren (VRM) liefert Supermicro's 2U Twin2 Server die höchste Leistung pro Watt als jeder andere im Markt erhältliche x86 Server."

"Die neue Intel(R) Xeon(R) Prozessor 5500 Serie liefert Supermicro eine Basis mit ihrer Fähigkeit die Leistung und die Energieeffizienz dynamisch zu optimieren, um ihren Kunden neue Ebenen der Systemintelligenz anzubieten," sagte Kirk Skaugen, Vize Präsident und Geschäftsführer der Intel Server Platforms. "Intel ist von der Zusammenarbeit und Innovation seitens Supermicro begeistert."

Supermicro's Nehalem Produktlinie, basieren auf dem Intel(R) 5520 (Tylersburg) Chipsatz, unterstützt bis zu 144GB DDR3 Arbeitsspeicher in 18 DIMM Slots. Einige der neuen High-Performance Supermicro Plattformen bieten Dual IOH-36D Controller Chips an, die bis zu 72 PCI-Express 2.0 Links für eine beispiellose I/O Kapazität und Leistung (wie z.B. 4 x16 PCI-E Gen2 Slots für High-End nVidia/ATI GPU Anwendungen) mit optional SAS 2.0 für eine 6 Gb/s pro Port Transferrate unterstützen.

Für weitere Informationen über Supermicro's komplette Server -und Workstation Produktlinie und Server Building Block Solutions besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.supermicro.com.

Supermicro legt grossen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese Server Building Block Solutions(R) bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschliesslich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz. Für weitere Information besuchen Sie bitte unsere Website unter www.supermicro.com, email Marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-5038000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz)

Supermicro, SuperBlade und Server Building Block Solutions are registered trademarks und 1U Twin und 2U Twin2 are trademarks of Super Micro Computer, Inc. All other trademarks are the property of their respective owners.

* Peak performance-per-watt und power efficiency figures based on internal test results

Kontakt: Michael Kalodrich michaelk@supermicro.com

Super Micro Computer, Inc., +1-408-503-8000,