Nehalem SuperBlade auf BSI 2009 vorgestellt

Las Vegas (ots/PRNewswire) - - Supermicro's preisgekrönter Blade-Server liefert höchste Stromeffizienz, höchste Leistung pro Watt und die beste TCO

Super Micro Computer, Inc. (Nasdaq: SMCI), ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken High-Performance-Server-Lösungen, enthüllte heute auf der BladeSystems Insight 2009 Messe in Las Vegas (Stand 305) seinen SuperBlade(R) Server, auf Basis der neuen Intel(R) Xeon 5500 (Nehalem) Prozessoren. Auf der letztjährigen BladeSystems Insight, gewann Supermicro's SuperBlade(R) den Preis für den Best Green Data Center Solution. Einfach zu Implementieren, leicht zu Bedienen und zum besten Preis-Leistungsverhältnis wurde der SuperBlade(R) auch von der CRN im Mai 2008 zur besten Blade Lösung auf dem Markt, noch vor IBM und Dell, gekrönt.

(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090420/AQ01334)

"Unsere neue Nehalem Blade-Lösung beinhaltet den ersten SAS2 Blade Server auf der Welt, mit der man einen Storage Datentransfer von 3Gb/s bis 6Gb/s pro Channel erreicht," sagte Charles Liang, CEO und Präsident von Supermicro. "Mit den branchenweit effizientesten Netzteilen (93%*), Kühlungsdesign und Motherboarddesign, bietet die SuperBlade(R) Lösung die beste System-Level Effizienz im Markt. Dies erhöht die maximale Rechenleistung pro Rack und mindert den TCO, während es ausserdem den Stromverbrauch reduziert und dabei die Umwelt schont."

Supermicro's neueste SBI-7126T und SBI-7426T SuperBlade(R) Server schöpfen die neue Nehalem Technologie, mit QPI (Intel(R) QuickPath Interconnect) für bis zu 6.4GT/s, integriertem DDR3 Memory Controller und Intel(R) Turbo Boost Technologie vollständig aus, um die branchenweit ausgereifteste und optimierteste New Generation Blade Lösung anzubieten.

Das Supermicro OfficeBlade(R) Gehäuse mit 10 Blades in 7U bietet branchenführende Energieeffizienz und Low-Noise (50dB*) Betriebslautstärke, welches eine hervorragende Wahl für Büroumgebungen oder für einen persönlichen Supercomputer in Verbindung mit Supermicro's optimiertem 14U Mobile Rack Cabinet (CSE-RACK14U) ist. Während sich der leise OfficeBlade(R) ideal für Büroumgebungen eignet, so ist der DatacenterBlade(TM) für Rechenzentren und HPC Anwendungen mit 14 energieeffizienten Blades in ein 7U Gehäuse, branchenführende Leistung pro Watt (353GFLOPS/kW*). Supermicro's Enterprise-class SuperBlade(R) verfügt über Dual sowie über Quad-Prozessor Blades für Leistung, Skalierbarkeit und Flexibilität. Der SuperBlade(R) unterstützt für den Schwerpunkt Storage bis zu 10 zwei-Socket Server Blades mit 60 hot-plug SAS/SATA Festplatten in einem 7U Gehäuse.

Für eine maximale Rechenleistung und -dichte kann der SuperBlade auch bis zu 10 vier-Socket Server Blades (160 CPU Cores) in einem 7U Gehäuse. Die Energieeffizienz, die Leistungsdichte (bis zu 960 processing Cores pro 42U Rack), die Leistung pro Watt (353GFLOPS/kW*) und die 20Gb InfiniBand Switch & HCA (mit 40Gb InfiniBand) Lösung, machen den Supermicro's SuperBlade(R) zur besten Wahl für HPC Anwendungen.

Für weitere Informationen über Supermicro's komplette Server -und Workstation Produktlinie und Server Building Block Solutions(R) besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.supermicro.com.

Supermicro legt grossen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese Server Building Block Solutions(R) bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschliesslich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz. Für weitere Information besuchen Sie bitte unsere Website unter www.supermicro.com, email Marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-503-8000, San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz).

Supermicro, SuperBlade und Server Building Block Solutions are registered trademarks of Super Micro Computer, Inc. All other trademarks are the property of their respective owners.

* Peak performance-per-watt, noise level und power efficiency figures based on internal test results.

Michael Kalodrich von Super Micro Computer, Inc.,
MichaelK@supermicro.com, oder Super Micro Computer, Inc.,