Geschmackvoll: Tafeln im Bregenzerwald - BILD

In Krumbach wird im Moorraum getafelt.

¬ĄTafeln im Bregenzerwald¬ď hei√üt die kulinarische Reihe. Zu genie√üen gibt es 5-g√§ngige Men√ľs, serviert in kleiner Runde an besonderen Orten im Freien oder unter Dach.

Egg (ots) - Wer regionale Spezialit√§ten und ein au√üergew√∂hnliches Ambiente beim Speisen sch√§tzt, darf sich auf besondere kulinarische Abende freuen. Unter dem Motto "Tafeln im Bregenzerwald" laden von Mai bis Juli K√∂chinnen und K√∂che aus dem Bregenzerwald zu 5-g√§ngigen Men√ľs in exklusiver Runde.

Gespeist wird an einem besonderen Platz im Bregenzerwald: Bei sch√∂nem Wetter im Freien - am Bauernhof, vor einer H√ľtte, im Garten oder im Moor; bei weniger gutem Wetter unter Dach - in der historischen Villa, im Frauenmuseum oder umgeben von modernem Handwerk.

An der feierlich gedeckten Tafel finden 18 bis 30 G√§ste Platz. Jedes der Men√ľs widmet sich bestimmten regionalen Spezialit√§ten. "Kirschbl√ľte und Bergheu" ist beispielsweise das Motto des japanisch inspirierten Men√ľs, das Milena Broger am 12. Juni im Frauenmuseum Hittisau aufkocht. "Kr√§uter und Essenzen" stellt Stefan Jazbec vom Hotel Post in Bezau am 18. Juni in den Mittelpunkt. Gekocht und gespeist wird an diesem Abend am Bauernhof von Familie Metzler in Egg. Gabi Strahammer vom s¬íSchulhus in Krumbach vereint "Eichelmehl und Bodenseefisch". Ihr Men√ľ kann man am 3. und 5. Juli im Moorraum in Krumbach genie√üen.

Zu jedem Men√ľ reichen die Gastgeber die passenden Weine oder auch Bier. Zwischen den G√§ngen steht Kurzweiliges auf dem Programm: K√∂chinnen, K√∂che und Erzeuger erz√§hlen √ľbers Essen und die Zutaten, Lesungen und Musik verbinden Geschichte mit Gegenwart.

Plätze zum "Tafeln im Bregenzerwald" können zum Preis von Euro 94,- bis Euro 110,- pro Person bei Bregenzerwald Tourismus gebucht oder in Form von Geschenkgutscheinen erworben werden.

R√ľckfragehinweis:
   Bregenzerwald Tourismus, 6863 Egg, AUSTRIA