Deutsche Vermögensberatung (DVAG) und 1. FC Kaiserslautern: DVAG-Talenttag 2011 - Sichtungstag für Nachwuchskicker (mit Bild)

Am 29. April 2011 ist es wieder soweit: Im "Sportpark Rote Teufel" findet der diesjährige DVAG-Talenttag statt. Bereits zum siebten Mal infolge suchen der 1. FC Kaiserslautern und die Deutsche Vermögensberatung (DVAG), Exklusivpartner und offizieller Jugendpartner des FCK, die Fußballtalente von morgen. Die jungen Spieler im Alter von sieben bis zehn Jahren haben im Rahmen des DVAG-Talenttages die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich so für ein Probetraining in einem der Junioren-Teams des FCK zu qualifizieren.

Profis von morgen gesucht

"Der Talenttag bietet talentierten Kindern die Möglichkeit, den Nachwuchstrainern des FCK ihre fußballerischen Fähigkeiten aufzuzeigen und womöglich dem Traum von einer großen Profikarriere näher zu kommen. Auch die Deutsche Vermögensberatung unterstreicht im Rahmen des Talenttages ihr langjähriges Engagement in der Nachwuchsarbeit des FCK und macht diesen Tag zu einem einmaligen Ereignis für alle Beteiligten", so Frank Lelle, Leiter des Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern.

Die Teilnehmer des DVAG-Talenttages werden die Stationen Torschuss, Dribbling sowie Staffel- und Spielformen durchlaufen. Betreut werden die Kinder an den verschiedenen Stationen von den Jugendtrainern des FCK. Die Jungfußballer mit der spielerisch stärksten Leistung nehmen anschließend an einem Mannschaftstraining der jeweiligen Altersklasse teil. Die Besten von ihnen erhalten dann die Chance auf eine fundierte Fußballausbildung im Nachwuchsleistungszentrum des FCK.

Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie

Auch in diesem Jahr soll der DVAG-Talenttag zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie werden. Das Rahmenprogramm mit vielen Attraktionen und Überraschungen wird von der Deutschen Vermögensberatung organisiert. Als besondere Highlights werden von der DVAG eine Torwand und eine Torschussmessanlage zur Verfügung gestellt, an denen sich die Nachwuchskicker austoben und messen können. Darüber hinaus ist ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen rund um den FCK vorgesehen.

Anmeldefrist bis 20. April 2011

Alle talentierten und begeisterten jungen Fußballer sind herzlich eingeladen, sich bis spätestens Mittwoch, den 20. April 2011, für den DVAG-Talenttag 2011 am 29. April 2011 im Sportpark "Rote Teufel" zu bewerben. Weitere Informationen zum DVAG-Talenttag finden Sie im Internet unter www.fck.de.

Mit ihren über 37.000 haupt- und nebenberuflichen Vermögensberatern betreut die Deutsche Vermögensberatung 5,5 Millionen Kunden rund um die Themen "Vermögen planen - Vermögen sichern - Vermögen mehren." Der 1975 von Prof. Dr. Reinfried Pohl gegründete Finanzvertrieb bietet umfassende und branchenübergreifende Allfinanzberatung für breite Bevölkerungskreise, getreu dem Unternehmensleitsatz "Vermögensaufbau für jeden!". Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die DVAG Umsatzerlöse in Höhe von rund 1,07 Milliarden Euro und einen Jahresüberschuss von über 150 Millionen Euro. Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie unter www.dvag-aktuell.de.

Dr. Ralf-Joachim Götz
Tel.: +49 (69) 2384-556; E-Mail: Ralf.Goetz@dvag.com