Alle Storys
Folgen
Keine Story von DVAG Deutsche Vermögensberatung AG mehr verpassen.

DVAG Deutsche Vermögensberatung AG

Deutsche Vermögensberatung (DVAG) gewinnt über 200.000 Neukunden
Finanzvertrieb auch in der Finanzkrise erfolgreich

Frankfurt (ots)

Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) hat in den ersten acht Monaten des Geschäftsjahres 2009 rd. 212.000 Neukunden gewonnen. Dies entspricht einer Steigerung um 11,3 v.H. gegenüber der Vorjahresperiode. Mittlerweile betreuen die Vermögensberater der DVAG 5,3 Millionen Kunden. Damit hat die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) weit mehr Kunden, als Bundesländer wie Sachsen oder Rheinland-Pfalz Einwohner haben.

Professor Dr. Reinfried Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), nennt einen der Gründe für diesen Erfolg: "Gerade in Zeiten der Finanzkrise suchen immer mehr Menschen den vertrauensvollen Rat unserer Vermögensberater, wenn es um die Planung und Absicherung des eigenen Vermögensaufbaus und der privaten Altersvorsorge geht. Dabei können unsere Kunden darauf bauen, dass ihr DVAG Vermögensberater grundsätzlich nur staatlich beaufsichtigte Finanzprodukte vermittelt hat und generell auf das Angebot von zwar provisionsträchtigen, jedoch riskanten Zertifikaten oder Produkten des Grauen Kapitalmarktes verzichtet. Die Fokussierung auf risikoarme Vorsorgeprodukte erstklassiger Produktpartner wie der Deutschen Bank- und der Generali Deutschland Gruppe in Verbindung mit einer ganzheitlichen und nachhaltigen Betreuung durch einen persönlichen Vermögensberater stärkt die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung. Dies zahlt sich jetzt aus!"

Für die Partnergesellschaften der Deutschen Vermögensberatung wird diese Vertriebsstärke der DVAG immer wichtiger: Als alleiniger Vertrieb der AachenMünchener steuert die DVAG mittlerweile fast das gesamte Beitragsaufkommen des zweitgrößten deutschen Lebensversicherers und eines der größten deutschen Kompositversi-cherer. Bei der Deutschen Bausparkasse Badenia lag der Anteil der DVAG im Neugeschäft des 1. Halbjahres 2009 bei über 76 Prozent. Bei der Generali Deutschland Pensionskasse waren es 52 Prozent, bei der Advocard Rechtsschutzversicherung 43 Prozent und bei der Central Krankenversicherung immerhin 33 Prozent, die auf die DVAG entfielen. Mit einem Neugeschäftsanteil von 47 Prozent wird mittlerweile fast die Hälfte des Deutschland-Geschäfts der großen Generali Versicherungsgruppe durch die DVAG vermittelt.

Auch für das Privatkundengeschäft der Deutschen Bank ist die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) von großer Bedeutung. Seit Beginn der Kooperation wurden der größten privaten Bank Deutschlands durch die DVAG über 650.000 Neukunden zugeführt. Das betreute Fondsvolumen beträgt 6,4 Mrd. EUR, die Restschuld der vermittelten Immobilienfinanzierungen 2,6 Mrd. EUR. Insgesamt erreichte das Volumen der durch DVAG Vermögensberater vermittelten Lebensversicherungsverträge mit Investmentfonds der DWS (Deutsche Bank Gruppe) zuzüglich der vereinbarten Sparleistung aus den vermittelten DWS Vermögenssparplänen im 1. Halbjahr 2009 ein Volumen von 38,6 Mrd. EUR und damit einen neuen Rekordwert.

Professor Dr. Reinfried Pohl ist für den weiteren Geschäftsverlauf zuversichtlich: "Die Umsatzerlöse werden zwar voraussichtlich unterhalb derer des Jahres 2008 liegen, aber besser sein als in 2007. Die DVAG trotzt damit der Finanzkrise und zeigt wei-terhin Stärke."

Pressekontakt:

Dr. Ralf-Joachim Götz, Sylvia T. Herbrich, Deutsche Vermögensberatung
AG, Münchener Straße 1, 60329 Frankfurt am Main
Tel.:+49(69)2384495; Fax:+49(69)2384867; E-Mail: Presse@dvag.com

Original-Content von: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG
Weitere Storys: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG
  • 02.09.2009 – 12:47

    Korrektur: Cool sein - exklusive Tipps von Bundestrainer Joachim Löw, Partner der DVAG

    Frankfurt (ots) - Korrektur: Bitte beachten Sie im ersten Absatz die geänderte Formulierung: Wenige Tage vor dem Länderspiel gegen Südafrika hat Löw zwar nicht allzu viel Grund, nervös zu sein. Ist Fußballnationaltrainer Joachim Löw wirklich so cool wie er immer wirkt, oder tut er nur so? "Ich bin tatsächlich relativ cool", erklärt er in der aktuellen Ausgabe ...

  • 02.09.2009 – 11:10

    Cool sein - exklusive Tipps von Bundestrainer Joachim Löw, Partner der DVAG

    Frankfurt a. M. (ots) - Ist Fußballnationaltrainer Joachim Löw wirklich so cool wie er immer wirkt, oder tut er nur so? "Ich bin tatsächlich relativ cool", erklärt er in der aktuellen Ausgabe des Finanzmagazins Vermögensberater. Zwei Tage vor dem WM-Qualifikationsrückspiel gegen Aserbaidschan hat Löw zwar nicht allzu viel Grund, nervös zu sein. Doch auch vor ...

  • 07.07.2009 – 09:41

    Deutsche Vermögensberatung neuer Partner des Württembergischen Fußballverbandes

    Frankfurt (ots) - Dem Württembergischen Fußballverband ist es gelungen, die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) als neuen Partner für den Fußball in Württemberg zu gewinnen. Die Kooperation hat vor allem die Unterstützung des Breitensports innerhalb des wfv zum Ziel. So werden beide Partner ab dem Jahr 2010 einen gemeinsamen "Ü40-Cup" ausrichten, um so den ...