Alle Storys
Folgen
Keine Story von DVAG Deutsche Vermögensberatung AG mehr verpassen.

DVAG Deutsche Vermögensberatung AG

Korrektur: Cool sein - exklusive Tipps von Bundestrainer Joachim Löw, Partner der DVAG

Frankfurt (ots)

Korrektur: Bitte beachten Sie im ersten Absatz die geänderte Formulierung: Wenige Tage vor dem Länderspiel gegen Südafrika hat Löw zwar nicht allzu viel Grund, nervös zu sein.

Ist Fußballnationaltrainer Joachim Löw wirklich so cool wie er immer wirkt, oder tut er nur so? "Ich bin tatsächlich relativ cool", erklärt er in der aktuellen Ausgabe des Finanzmagazins Vermögensberater. Wenige Tage vor dem Länderspiel gegen Südafrika hat Löw zwar nicht allzu viel Grund, nervös zu sein. Doch auch vor schwierigeren Begegnungen lässt sich der Bundestrainer kaum aus der Ruhe bringen.

Im Vermögensberater verrät der Coach exklusiv seine ganz persönlichen Strategien zur Stressbewältigung in Extremsituationen. Eines seiner Rezepte: eine "positive Herangehensweise". Statt sich zu überlegen, was passiert, wenn ein Spiel verloren geht, hält Löw eine Strategie für den Fall bereit, dass das Team in Rückstand gerät.

Wie er mit Hilfe von Sporteinheiten und Rückzugsgebieten seine persönliche Gelassenheit findet, verrät der 49-Jährige ebenfalls im Vermögensberater. Allen, die gerne so cool wären wie der Bundestrainer, sagt Löw: "Ich bin sicher, dass diese Art der Stressbewältigung auch übertragbar ist."

Joachim Löw und Co-Trainer Hans-Dieter Flick sind seit 2008 Partner der Deutschen Vermögensberatung - DVAG. Ihre Kolumne erscheint regelmäßig im Vermögensberater. Den vollständigen Text finden Sie ab dem 1. September 2009 im Internet unter www.vermoegensberater-magazin.de .

Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) ist ein seit 1975 bestehendes börsenunabhängiges Familienunternehmen und einer der führenden eigenständigen Finanzvertriebe. Sie betreut mit mehr als 37.000 Vermögensberatern über fünf Millionen Kunden ( www.dvag.com ).

Pressekontakt:

Dr. Ralf-Joachim Götz, Sylvia T. Herbrich, Dr. Peter Tauber
Deutsche Vermögensberatung AG
Münchener Straße 1
60329 Frankfurt am Main
Tel.: +49(69)2384 495
Fax: +49(69)2384 867
E-Mail: Presse@dvag.com

Original-Content von: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG
Weitere Storys: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG
  • 02.09.2009 – 11:10

    Cool sein - exklusive Tipps von Bundestrainer Joachim Löw, Partner der DVAG

    Frankfurt a. M. (ots) - Ist Fußballnationaltrainer Joachim Löw wirklich so cool wie er immer wirkt, oder tut er nur so? "Ich bin tatsächlich relativ cool", erklärt er in der aktuellen Ausgabe des Finanzmagazins Vermögensberater. Zwei Tage vor dem WM-Qualifikationsrückspiel gegen Aserbaidschan hat Löw zwar nicht allzu viel Grund, nervös zu sein. Doch auch vor ...

  • 07.07.2009 – 09:41

    Deutsche Vermögensberatung neuer Partner des Württembergischen Fußballverbandes

    Frankfurt (ots) - Dem Württembergischen Fußballverband ist es gelungen, die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) als neuen Partner für den Fußball in Württemberg zu gewinnen. Die Kooperation hat vor allem die Unterstützung des Breitensports innerhalb des wfv zum Ziel. So werden beide Partner ab dem Jahr 2010 einen gemeinsamen "Ü40-Cup" ausrichten, um so den ...

  • 01.07.2009 – 15:19

    Deutsche Vermögensberatung neuer Kooperationspartner des Fußballverbandes

    Kamen (ots) - Die Ü40-Westfalenmeisterschaften haben einen "Paten": Mit der Unterschrift unter dem Kooperationsvertrag mit dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) nicht nur das Namensrecht an der Ü40-Endrunde am 23. August erworben, sondern ermöglicht ab Januar 2010 auch die Prämierung des ...