RITTERSHAUS berät chinesischen Zhongding-Konzern beim Erwerb der Tristone Flowtech Group

Mannheim (ots) - Der Zhongding-Konzern, mit 14.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 1,6 Milliarden Euro ein führender chinesischer Automobilzulieferer, hat einen Kaufvertrag über den Erwerb der Tristone Flowtech Group, marktführender Automobilzulieferer für Flowtech Lösungen, unterzeichnet. Verkäuferin ist die BAVARIA Industries Group. Der Kauf steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der deutschen Kartellbehörde sowie chinesischer Behörden.

Die Tristone Flowtech Group fertigt an neun Produktionsstandorten in Europa, Nordamerika und Asien modernste Flowtech Lösungen für die Automobilindustrie in den Bereichen Motorkühlung, Batteriekühlung, Air Charge/ Turbolader und Air Intake/ Luftansaugung.

Die Zhongding-Gruppe wurde rechtlich von RITTERSHAUS unter Federführung der Mannheimer Partnerin Dr. Claudia Pleßke, strategisch und kaufmännisch von der Perlitz Strategy Group unter Federführung von Matthias Litschke sowie steuerlich von Falk & Co. unter Federführung des Mannheimer Partners Dr. Stefan Tichy beraten. In der gleichen Aufstellung begleiteten RITTERSHAUS, Perlitz Strategy Group und Falk & Co. bereits eine Reihe von Akquisitionen der Zhongding-Gruppe. Als etablierte Ansprechpartner für chinesische Unternehmen bei ihren Auslandsinvestitionen verfügen RITTERSHAUS, Perlitz Strategy Group und Falk & Co. über ein eigenes China-Desk - bestehend aus deutschen und chinesischen Berufsträgern mit entsprechender China-Erfahrung.

Berater Zhongding Group:

RITTERSHAUS Rechtsanwälte: Dr. Claudia Pleßke, (Federführung Legal), Dr. Marc Hauser, Dr. Milena Charnitzky (alle Corporate M&A), Dr. Ling Tong (China Desk), Dr. Andreas Torka (IP Recht) und Dr. Anno Haberer (Kartellrecht) sowie weitere Partner insbesondere aus dem Legalink Netzwerk in den relevanten Jurisdiktionen.

Perlitz Strategy Group: Matthias Litschke (Federführung Commercial: Commercial Due Diligence, Risk Assessment), Philipp Hendel (Commercial Due Diligence).

Falk & Co.: Dr. Alexander Düll, Dr. Stefan Tichy, (beide Tax & Financial).

Dr. Claudia Pleßke,
Harrlachweg 4, 68163 Mannheim