RITTERSHAUS berät SSP bei der Übernahme von 33 Bäckereien von Heberer an Hochfrequenzstandorten

Mannheim (ots) - Die SSP Deutschland GmbH, eine deutsche Tochtergesellschaft des internationalen Verkehrsgastronomieunternehmens SSP Group, hat mit Wirkung zum 1. September 2015 vom deutschen Traditionsbackhaus Heberer 33 Bäckereien übernommen und wird diese künftig im Master-Franchise betreiben. Die Standorte liegen an Hochfrequenzstandorten (Verkehrsknotenpunkte wie U- und Fernbahnhöfe sowie Flughäfen). Durch die Heberer-Transaktion steigt die Anzahl der an bundesdeutschen Standorten von SSP betriebenen Einheiten von bislang 211 auf nunmehr 244 Einheiten.

Der Kaufvertrag und der Master-Franchise-Vertrag zwischen SSP und Heberer wurden Anfang August 2015 unterzeichnet und nun vollzogen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

RITTERSHAUS hat SSP unter der Federführung von Rechtsanwalt Dr. Matthias Uhl beraten. Die Mandatsbeziehung zu SSP besteht schon seit Jahren. In der Vergangenheit hatte RITTERSHAUS insbesondere gesellschaftsrechtliche Themen betreut.

Berater SSP Deutschland GmbH:
Intern: Oliver Haub (Director HR & Legal - Germany, Austria &
Switzerland)

RITTERSHAUS Rechtsanwälte - Büro Mannheim: Dr. Matthias Uhl (Federführung, M&A), Rainer Dietmann (M&A), Dr. Martin Schmidhuber (IP/Commercial), Patrick Treitz (Commercial), Dr. Anno Haberer (Kartell- und Wettbewerbsrecht); Büro Frankfurt: Dr. Claudia Cordes (Arbeitsrecht)

RITTERSHAUS ist eine auf die Beratung überwiegend größerer mittelständischer Unternehmen spezialisierte Wirtschaftsrechtskanzlei mit Standorten in Mannheim, Frankfurt am Main und München. Der Schwerpunkt der Beratungstätigkeit liegt im Gesellschaftsrecht mit besonderer Ausrichtung auf Umstrukturierungen, M&A-, Private Equity- und Venture-Capital-Transaktionen, ferner auf Unternehmensfinanzierungen sowie Unternehmens- und Vermögensnachfolge. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind Bank- und Kapitalmarktrecht, Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Öffentliches Recht und IT-Recht.

Rechtsanwalt Dr. Matthias Uhl, Tel. 0621-4256-248
E-Mail: matthias.uhl@rittershaus.net