PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von QVC Handel mehr verpassen.

07.12.2006 – 02:20

QVC Handel

David Frey zum President von QVC International ernannt

    West Chester, Pennsylvania (ots/PRNewswire)

    QVC Inc. teilte heute mit, es habe David Frey mit Wirkung zum 1. Januar 2007 zum President von QVC International ernannt. Frey wird diese Position von Bill Costello übernehmen, dessen Ausscheiden bereits 2005 bekannt gegeben wurde. Costello, der im März 2007 in den Ruhestand treten wird, ist derzeit ausserdem für die Bereiche Betriebsführung und Finanzen von QVC Inc. verantwortlich. Für diese beiden Bereiche wurden bislang noch keine Nachfolger bestimmt.

    Frey ist derzeit Vice Chairman und Chief Executive Officer von QVC Japan. Zusätzlich zu seiner neuen Rolle als President von QVC International wird Frey zum Chairman von QVC Japan befördert. Er wird auch in seiner neuen Rolle in Japan stationiert bleiben.

    Neben Japan besitzt QVC auch Teleshopping-Sender in Deutschland und Grossbritannien und erreicht auf diese Weise über 70 Millionen Haushalte.

    "David bringt eine Menge globaler Management Erfahrung und Erfolge in seine neue Rolle mit ein, und ich bin zuversichtlich, dass er QVCs internationale Sender mit kontinuierlichem Erfolg führen wird", sagte Mike George, President und CEO von QVC Inc., dem Frey direkt unterstellt sein wird. "Im Laufe seiner Karriere war David an der Einführung von sechs Teleshopping Sendern in vier Ländern beteiligt. Aufgrund dieser Kenntnisse und Erfahrungen ist er jetzt in der Lage, unseren internationalen Erfolg auf die nächste Stufe zu heben."

    Frey, der seit über 23 Jahren in der TV-Produktion tätig ist, trat 1999 in das Unternehmen ein und war zunächst für die Identifizierung und Empfehlung neuer internationaler Marktchancen verantwortlich. Die Rolle als Vice Chairman von QVC Japan übernahm er im Jahr 2000.

    QVC, eine hundertprozentige Tochter der Liberty Media Corporation und Teil der Geschäftssparte Liberty Interactive Group (Nasdaq: LINTA), ist mit einem Jahresumsatz von über US$7 Milliarden eines der grössten Multimedia-Versandhandelsunternehmen der Welt. QVC ist bestrebt, seinen Kunden Tausende der innovativsten und modernsten Kosmetik-, Mode-, Schmuck- und Haushaltsprodukte zu bieten. Seine Sender erreichen über 160 Millionen Haushalte weltweit. Die Webseite des Unternehmens, QVC.com, wird als einer der besten Internetauftritte für den allgemeinen Versandhandel eingestuft. Das in West Chester im US-Bundesstaat Pennsylvania ansässige QVC unterhält Niederlassungen in Grossbritannien, Deutschland und Japan und hat in seiner 20-jährigen Geschichte beinahe eine Milliarde Pakete verschickt.

    Webseite: http://www.qvc.com

Pressekontakt:
Bonnie Clark, QVC, +1-484-701-1647, Bonnie_clark@QVC.com

Original-Content von: QVC Handel, übermittelt durch news aktuell